• Hallo Minigemeinde,

möchte mich mal vorstellen, bin der Hogga, bin 41, komme aus dem östlichem Ruhrgebiet und habe vor Jahren der Gattin eine britisch open geschenkt, jetzt kommt er langsam in die Jahre und ich muß was dran tun, deshalb möchte ich mich euch anschließen und hoffe auf viele nützlich Info´s.
    An dieser Stelle wollte ich eigendlich ein paar Fotos einfügen, das muß ich mir aber erstmal genauer ansehen, reichen die also nach, wenn ich weiß wie es geht.

Vielleicht kann ich an dieser Stelle schon ein paar Fragen loswerden?

• Wo kauft Ihr eure Teile ein, gerne Online und gerne günstig
    • könnt Ihr mir ein paar Restauratoren empfehlen
    • woher bekomme ich z.B. den Türöffner (Innen)

Vielen Dank u.

Minigrüße Hogga

• Hallo Hogga und herzlich willkommen,
    Die Suchfunktion in der oberen Leiste beantwortet fast alle Fragen.:D

Z.B.Händlerlisten
    Werkstätten
    usw

In den entsprechenden Rubriken können auch Teile verkauft oder gesucht weden.

Am besten erst mal das Benutzerprofil komplett ausfüllen (dann weiß jeder um welchen Mini/Bj. Baureihe / Motor es geht) und dann viel spaß.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wer kann mir den bei der genauen zuornung unseres Minis hlefen, sprich was haben wir für ein Auto?

Was müßt Ihr dazu wiessen?

ich weiß er hat 39KW, 1300ccm und wurde 11.92 zugelassen.

Frage das, weil die EZ nicht immer aussagekräftig ist.

Danke, Minigrüße

Hogga.

• hat er faltdach? dann wär es ein British open classic hat er keines musste es ein Mayfair sein oder ein special wenn er nur 2 instrumente besitzt und keine türtaschen hat.

• So, liebe Leute, habe es geschaft Euch ein paar Bilder in Netz zu stellen, ich gebe zu sind von keiner guten Qualität, aber sie sind erst einmal da.

Jetzt noch einmal zur Fahrzeugidentifikation, es ist ein British open clasic, steht ja auch drauf, es ist ein 1300, steht in den Papieren, ich denke es ist ein Vergaser und er sollte BJ. 92 sein. Sind die Profis da meiner Meinung?

habe da gleich ein gr. Problem, das Fahrzeug hat lange gestanden und nach der Inbetriebnahme fällt ein recht großer Benzinverbrauch auf, er hinterläßt auch deutliche Wolken. Gibt es da ein paar Tips wie der Ursache auf die Spur komme, oder was aus der Erfahrung heraus?

• Hallo es ist auf alle fälle ein SPI Single Point Injection also einspritzer.Wie hoch ist denn dein verbrauch???Also in Liter auf 100 Kilomertern?Übrigens schickes Ding :)
    Lg Öli

• Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.....

Schicke Felgen.......:D:D:D:D:D:D:D

Viel Spaß hier...

Gruß Anja

IT´S NOT BIG.......BUT IT´S CLEVER........MINI !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!