Er springt nicht mehr an...

• Hallo,

ich bin gestern eine Runde gefahren - lief super gut an und hat keine probleme gemacht beim fahren. Dann an einer Kreuzung an der ich anhalten musste (habe Kupplung gedrückt) hat er abgestellt. Hab probiert ihn wieder an zu machen - vergebens...:headshk:
    Hab dann die Zündkerzen rausgerdeht und nachgeschaut - wieder ein und er lief immer noch nicht an. Dann versucht ihn zu überbrücken und das ging auch nicht...:( :scream:
    Was könnte das sein :confused:? Zu wenig Sprit? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Hoff Ihr habt ne Idee.

Liebe Grüße Lucia

• Systematisch vorgehen !

Fachfrau mit Kenntnissen und Fertigkeiten ?
    Ja, dann selbst machen.
    Keine reelle Ahnung ?
    Dann machen lassen, oder welche mit Kenntnissen heranholen.

--Schwimmerkammmer des MKV (!) 1000ers öffnen. Sprit da ?

--Kerze raus und gegen Masse halten und starten. Zündfunke ?

Und falls bei einem Test ein 'Nein' auftaucht, dann systematisch ermitteln warum nicht.
    'Stochern' würde nur zufällig helfen !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Bisschen Kenntnisse... Mach vieles selber...
    Fachmann an der Hand - aber kein Mini schrauber wie Ihr hier im Forum.
    Zündkerze rausgenommen - Funken da!
    Sprit da, muss ich noch schauen. Ich muss den kleinen erst abschleppen - und hier her holen.

Lucia

• Gut, wenn der Mini da ist, zunächst die Kammer prüfen.
    --Kein Sprit da, bzw. zuwenig, dann dessen Ursache ermitteln :
    Nadelventil / fördert BePu / Tankentlüftung zu ?

-- Sprit ist genügend da :
    Zündzeitpunkt statisch (ca. 5-6 Grad)

Da er 'von jetzt auf gleich' ausging und nicht wieder startete, kommt viel mehr nicht in Frage, ausreichende Zündfunkenstärke vorausgesetzt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Lucia,

wo wohnst du im Schwarzwald, gibt bei dir in der Gegend sicher eine helfende Hand mit Mini-kentnissen.

Gruß Markus

• Hi Markus,

ich wohne zwischen Donaueschingen und Titisee-Neustadt - genauer gesagt: Löffingen/Reiselfingen. Wär super wenn mir da jemand weiter helfen kann - der sich besser auskennt wie ich.
    Gruß Lucia

Hallo Lucia,

wo wohnst du im Schwarzwald, gibt bei dir in der Gegend sicher eine helfende Hand mit Mini-kentnissen.

Gruß Markus

• Hallo an alle,

kommt jemand aus meiner nähe und hat zeit mir zu helfen?

Über positive antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Lucia

• Hi,

so Schwimmerkammmer offen und jetzt - was muss ich tun???
    Gestern habe ich noch die Batterie abgehängt - war leer von dem ganzen probieren. Und habe eine Starterhilfe gemacht und er kam fast - hat sich angehört das er sich verschluckt hat.
    Habe ihn auch an dem abend wo ich stehen geblieben bin versucht zu überbrücken aber das ging auch nicht. Vielleicht hilft es.

Liebe Grüße

• Ähem, das hat Andreas Hohls doch schon geschrieben. Ist Sprit in der Kammer, voll?

• Ups... er hat demnach Sprit und Zündfunke, dann müsste er normalerweise laufen.
    Zündkerzen nass ?? :confused:
    oder trocken ? (evtl. Düse verstopft)
    Läuft er (Springt er kurz an), wenn du ihm etwas Benzin hinten in den Ansaugkanal spritzt.... oder mit Startpilot ? (Bitte Vorsicht mit dem Benzin, nicht rumspritzen)
    Schon probiert ?

Gruß der

Scholly

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• Die 2 äusseren kerzen waren letztens mal nass. Ich schau sie mir gleich nochmal an und schau nochmal nach dem funken.
    Er springt gar nicht mehr an. Ich hab ne grössere batterie angeschlossen und der orgelt nur und nach längerem zünden wird er langsamer - dreht lansamer...
    Reingespritzt hat mir jemand mal was - gestern morgen und er ist kurz gelaufen...
    Und jetzt...???

Ups... er hat demnach Sprit und Zündfunke, dann müsste er normalerweise laufen.
    Zündkerzen nass ?? :confused:
    oder trocken ? (evtl. Düse verstopft)
    Läuft er (Springt er kurz an), wenn du ihm etwas Benzin hinten in den Ansaugkanal spritzt.... oder mit Startpilot ? (Bitte Vorsicht mit dem Benzin, nicht rumspritzen)
    Schon probiert ?

Gruß der

Scholly

• Also, wenn er beim Benzin oder Startpilot-geben anspringt, dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der Zündung, sondern der Kleine bekommt wohl keinen Sprit über den Vergaser.
    Wenn die Schwimmerkammer aber voll ist, müsste mal jemand den Vergaser öffnen um die Düsen zu kontrollieren, evtl durchblasen.

Gruß und Daumendrück

der

Scholly

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,

und

• Hallo,

also haben Ihn angezogen - hat sehr lange gebraucht bis er mal anging. Er ist gelaufen. Aber im Leerlauf geht er immer wieder aus - und er läuft nur mit dem Starterzug ganz raus gezogen. Aber von alleine springt er nicht an (immer an ziehen oder anschieben dann gehts und nur mit Gas ohne Gas geben geht er wieder aus).
    Ist das jetzt eine Einstellungssache am Vergaser??? Ich selber mach das nicht - müsste mir dann jemand suchen der mir das einstellt.

Liebe Grüße Lucia

• Hallo Lucia,

das klingt wirklich nach Vergaser. Da laß wirklich mal jemand nachschauen, der sich ein wenig mit den SU-Vergasern auskennt. Ist zwar keine Hexerei, aber ein paar Dinge muß man halt beachten. Das ist per Online-Anleitung etwas schwierig.
    Schau mal in der Liste nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt.

Gruß und nochmaliges Daumendrück

der

Scholly

Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,

und

• Hi,

ja ich hätt jemand in 3 Km entfernung - aber der will bisschen viel dafür haben. Der ist ein minifan hoch 10 und hat selber einen tollen. Der würde es mir machen - in der Liste hab ich ein Paar gefunden von stuttgart und bisschen näher - aber ich weiß ja nicht ob das jeder kann.
    Ich schau mal nach und informiere mich. Vielen Dank für deine super tipps und haben mir geholfen. Ich hoff ich bekomm das einstellen billiger hin.

Liebe Grüße

• Wie...:madgo:

da will jemand aus der Breakdownliste Geld sehen, damit er sich den überhaupt anschaut???:madgo:

das geht ja gar nicht...

Inno-Uwe
    oder habe ich da jetzt was mißverstanden???

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Sehe ich auch so. Den würde ich fast öffentlich posten und in der Liste einen entsprechenden dicken Vermerk machen!

• Das habe ich jetzt auch so verstanden :eek:
    Mal drüber schauen, und dann evtl. mal drüber reden für einen kleinen freundschaftlichen Obulus ... aber direkt übers Geld reden , bevor man überhaupt weiß, worum es geht......verstehe ich nicht...oder zumindest schlecht. :confused::headshk::confused::headshk:

Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,

und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!