Wie am besten Tür verschicken?

  • Hallo,

    ich hätte evt. eine einzelne Rohbautüre (Maße: 100x100x10cm) zu versenden und wollte mal anfragen, ob dies hier im Forum schon jemand gemacht hat. Für Abholung, seitens des Käufers, ist es zuweit.

    Welcher Versender, wie UPS, DHL, Hermes, etc., ist zu empfehlen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen und wie sollte die Tür verpackt werden, (Schaumstoff, Knallfolie, o. ä.)? Was wiegt ne Rohbautüre vom Mini, hab keine Waage?

    Im voraus vielen Dank für die Antworten.

  • also am einfachsten schaust du malauf http://www.dhl.de
    ich denke die tür wiegt so zwischen 10-15 kg und ist leider sperrgut !"

    da steht drauf wie teuer und welche maße. und wichtiger auch welches gewicht !!!!
    dann gäbe es noch iloxx und co. Grundsätlich muss ein Paket einen sturz aus einem Meter höhe unbeschadet überstehen können !

  • Hi Gazolino,

    das ist ja ein teurer Spaß. Ich hab gerade mal bei DHL geschaut und da bin ich mit den angegebenen Maßen bei rund 55,00 € mit Maxitransport, :eek: aber immerhin incl. Verpackung.

    Das rentiert sich ja so gut wie nicht bei einem Verkaufspreis von 100,00 €.

  • Du brauchst kein maxitransport bei dhl !..
    ganz normal wiege die Tür und schau welches Paket ( bis 20kg oder bis 31,5 kg ) in frage kommt. Dann kommt zu den 9 oder 13 Euro noch 20 Euro für das Sperrgut dazu. also maximal 33 Euro !

  • Stimmt, hab ich auch gerade auf der Website von DHL gesehen. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Tür am besten verpacke.

    Hat da jemand eine Idee?

  • Einen passenden Karton kriegst du am besten da, wo Flachbildschirme verkauft werden! Stabil, passendes Format, umsonst (war bei mir jedenfalls so)!
    Habe ich auch da weggeholt als ich hintere Seitenteile verschickt habe!

    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!