Moin,
so, hab ich mal Kopf heute demontiert. Hui, wie sieht das denn aus ?
Die inneren Zylinder dunkel und die Aeusseren deutlich heller.
Hm...ScatPattern-Nocke mit Doppel HS4 sollte das doch vermeiden.
Wie soll ich das nun deuten ?
Gruss,
Max

Chargestealing gibts auch beim Vergaser
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das ist ganz einfach zu deuten
dieses phänomen lässt sich einfach nicht vermeiden mit nur 2 einlasskanälen. es lässt sich im rahmen verringern, das wars aber auch schon.der extremfall sieht so aus das alle zylinder an der zündfähigkeitsgrenze laufen, 2 die so fett laufen das die grad noch zünden, die anderen 2 so mager das die grad noch zünden. im durchschnitt also perfekt
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mal ne laienfrage zwischendrin:
kann man sowas am kerzenbild erkennen?
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mal ne laienfrage zwischendrin:
kann man sowas am kerzenbild erkennen?
Schau doch die noch eingebauten Kerzen an dann siehst den unterschied, die äuseren hell die inneren dunkel.
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Schau doch die noch eingebauten Kerzen an dann siehst den unterschied, die äuseren hell die inneren dunkel.
hast recht!diesind ja noch drin auf dem bild... habe so genau gar nicht hingeschaut...
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Jaja, der Durchschnitt.
So ein kleinwenig versteh ich dann warum der Mini erst mit dem MPI-Kram
die Euro2 erfuellen konnte. Es waere 92 einfach Zeit fuer die K-Serie gewesen.
Gruesse,
Max -
Ist doch alles in Ordnung, statistisch gesehen läuft er perfekt.
Was tankst du?
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SuperPlus.
Normal sieht das auch viel gleichmaessiger aus (an den Kerzen).
Ich denke das kommt einfach von Kaltstart, 500m fahren, abstellen, zerlegen.
Ich wollte nur zeigen das es doch teilweise ganz schoen krass aussehn kann, auch beim Vergaser. -
Bei meinem MPi habe ich "Chargestealing" auf allen Zylindern
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