Heizung/Lüftung ausbauen?

• Hallo

Hat jemand bei seinem Mini (MPI) die Heizung/Lüftung ausgebaut?
    Dieses Ding ist extremlaut und bringt soviso nichts. Handle ich mir
    damit irgendwelche Nachteil ein?

Gruss

Philippe

• Zitat

Handle ich mir
    damit irgendwelche Nachteil ein?

z.B. von innen beschlagene Scheiben.....

Gruß

Oliver

• hmmm, damit kann ich leben, ich fahre eh nur im Sommer bei schönem Wetter :D

• will der tüv nicht ne heizung/gebläse drin haben?

Gruß Christoph

• Hallo.

Wenn es nur die lautschtärke der heizung ist dan brauchst du sie ja nur nicht einschalten.

oder ist diese defekt?
    Falls ja könnte ich evtl. den Wiederstand für die 1.Stufe gebrauchen.

MfG Husky.

• Husky250: Defekt ist sie nicht, aber sie benötigt viel Platz, ist sicher relativ schwer und ich habe sie noch nie benutzt. Die Lüftung habe ich schon benützt, aber die ist viel zu schwach, die Fenster hinten kippen bringt wesentlich mehr. Aber falls ich den Mini wieder verkaufe, würde ich sie wieder einbauen und darum kann ich dir keine Teile davon geben.

• Vielleicht bist Du noch mal froh, wenn Du bei heissen Fahrten die Kühlwassertemperatur über die Heizung senken kannst?

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Hallo,
    Heizung raus, ist viel zu schwer, hatte ich beim meinem Rennkadatt auch raus. Mit der Kühlung ist natürlich ein Argument, da kann mann aber auch einen stärkeren Lüfter für den Kühler nehmen.
    Belagene Scheiben, gut, man kann auch einen kleinen Lüfter zur Not aufs Armaturenbrett machen. Für den Tüv ist das Egal.
    Grüße0

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• dutchmini: Du hast recht, es ist sehr kompliziert, vielleicht lasse ich es von
    der Nordgarage in Bischofszell machen. Aber wenn die MFK ( schweizer TÜV )
    eine Heizung/Lüftung vorschreibt, dann lasse ich sie soviso drin.

Danke für die Anworten.

• Na ja, so kompliziert ist der Ausbau der Heizung auch nicht. Da kann man dann auch alles schön sauber machen.
    Beschlagene Scheiben= heizbare Frontscheibe!

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!