dringend: mini gesucht- kleine überforderung

• hallo ihr lieben. ich bin auf der suche nach einem mini. beruflich fahre ich ab und an lange strecken. mein vater rät mir zu einem mini ab bj 94. mit airbag usw. nur hat der ja bekanntlich viel rost bis 2000
    mir wurde vom mini man meines vertrauens ein 1000er mini angeboten- bj ende 80 der jetzt tüv fertig gemacht wird. dieser ist super in schuss- rost sehr wenig und unterboden gut. der motor läuft auch einwandfrei. er möchte 1700 haben. ist auch ok für den wagen denke ich. aber da ist die sache mit den neueren minis- eben die ab 94er bj..... zb diese hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…829&origin=PARK

der gefällt mir auch am besten.....
    wie meint ihr is das mit rost?? gehts gar nicht oder haben die andere mängel und WARUM ist der so billig?????

und hier noch einer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…213&origin=PARK

vielleicht könnt ihr mir ganz schnell helfen. eigentlich brauch ich keinen so schnell aber emotional gesehen irgendwie schon..... und ich hab morgen den ganzen tag zeit... evtl kennt der ein oder andere ja einen mini neueren baujahrs in der nähe von solingen (da bin ich bis samstag).:D:)

• Ich finde die beide Preislich in Ordnung.

Aber ich würde trotzdem versuchen jemanden mitzunehmen, der sich mit MInis gut auskennt.

Dann kann man versteckte anfallende Reperaturen schneller entdecken, und dann entscheiden, ob der Mini noch billig ist, oder nicht.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• .... jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, beide sind preislich schon verdächtig reel .... :rolleyes:

Zum ersten: Der hat als MPI Euro2 Einstufung .... ;)

Auf jeden Mini-Spezialisten mitnehmen oder hier im Forum schlau machen.

Kurz gefaßt:
    Karosse
    Elektrik
    Getriebe 1< => 2 <=> 3 ohne Kratzen

Geh mal davon aus, dass MPIs aus den Baujahren mindestens rosttechnisch tot sind und lass Dich dann überraschen ... ;)

• ....mein vater rät mir zu einem mini ab bj 94. mit airbag usw. nur hat der ja bekanntlich viel rost bis 2000 ...

wnn du einen mini mit airbag suchst, sollest du eher ab bj. 97 (genauer 10/96) suchen, sonst wird das nix ;) viel erfolg dabei, aus erfahrung wirst du aber keinen mpi ohne wartungsstau für +/- EUR 3000 finden.

dennoch viel erfolg!

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Danke fuer die schnellen antworten. Hab leider gerade probl mit meinem Internet und schreib grad mit'm Handy. Keiner der mini Besitzer von den beiden hat Sich zurueck gemeldet. Ich gehe davon aus das da was nicht stimmte. Ich habe am we den mkII gekauft der bei Fred vernunft zur reparatur stand. Fotos von dem kleinen folgen ;) ( uebrigens bj87- mein Geburtsjahr) das kann ja dann nur gut gehen mit uns beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!