Hallo an alle,
ich muss bei meinem kleinen das Lenkgetriebe, die Aufhänung, Spurstangenköpfe und kleinere tragende Teile reparieren. Mein KFZler repariert mir das und ich wollte wissen ob ich irgend ein Spezial Werkzeug brauche???
Liebe Grüße Lucia
Hallo an alle,
ich muss bei meinem kleinen das Lenkgetriebe, die Aufhänung, Spurstangenköpfe und kleinere tragende Teile reparieren. Mein KFZler repariert mir das und ich wollte wissen ob ich irgend ein Spezial Werkzeug brauche???
Liebe Grüße Lucia
Eine Trenngabel und eine Große Nuss 1 1/2" für die Achsschenkelbolzen.
Sollte jeder KFZler haben.
Aber was sind kleine tragende Teile
Danach ist natürlich Spureinstellen angesagt.
Würd ich mir schonmal vorab überlegen ob das richtig vermessen werden soll oder mit einer "Heimwerker" Spurplatte eingestellt werden kann.
Gruß Altöli
Hallo,
also ich wusste nicht genau wie die Teile heißen. Ich hab jetzt mal die Bestellung rausgesucht.
Achse Gummidämpfer, Achse Kugelkopf, Achse Pfanne, Achsschenkelbolzen, Kugelkopf vorn/hinten, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe, Achse vorn Zugstrebe Gummibuchse der Rest ist auspuff das ist ja kein Problem.
Die Spur lass ich dann wieder in einer Garage einstellen. Liebe Grüße Lucia
Alles kein Problem. Ich hoffe nur das sich dein Schrauber auch mit dem Mini etwas auskennt oder zumindest mal schlau macht.
Wenn mit " Kugelkopf Vorn + Hinten" die Knuckle Joins gemeint sind brauchts dazu noch ein Spezial Werkzeug.Und zwar einen Spanner für die Gummielemente.
Ca.30 Euro beim Miniteilehändler.
Gruß Altöli
und ganz wichtig die große Nuss für die Achschenkelbolzen (quasi eins meiner Liebelingswerkzeuge)
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=18G587Z
grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!