dämliches pc problem

• leck mir die kugel

hab gerade im bios nochmal umgestellt, also erst hd, dann cd und dann floppy...

hab dann bei dem neustart die externe platte abgemacht: er startet ohne cd!

problem ist: die platte MUSS da dran...muss ich die jetzt immer nach dem starten anschließen?:scream:

nochmal neustart gemacht: klappt alles! juhuuu...nur das mit der externen muss noch gehen...

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Schau mal im Bios nach, ob dort eine Funktion ist "enable Boot from USB" wenn ja deaktivieren. Kann aber nicht plötzlich von einem Netzteilwechsel kommen!!! Also doch rumgefummelt.

Edith sagt, die Bootreihenfolge ist irrelevant. Standart ist 1. Floppy, 2. CD, 3. HDD, 4. other Wenn keine disk in der Floppy dann weiter zu CD, wenn dort nix, dann weiter zu HDD

• Dann is die Externe kaputt vermutlich, ode rhast was drauf. lass mal nen Virenscan drüberlaufen,

• Jo, irgendwo im Bios kann man abstellen, daß er von USB bzw. von "anderen" Medien booten soll.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ich war in advance bios, da ist keine solche funktion...nur die bootreihenfolge...nix mit usb...

die externe ist virenfrei...!allerdings befindet sich, warum auch immer, ein ordner von windows drauf! der ist auch in :c/

Max

• funktioniert jetzt auch mit angeschlossener externen platte...

nur der bildschirm ist noch verutscht...etwa 1cm nach oben...die seiten richtet der bildschirm selbst hin...nur unten mus sich manuell...ist aber dumm jedes mal den bildschrim auszurichten...

• funktioniert jetzt auch mit angeschlossener externen platte...

nur der bildschirm ist noch verutscht...etwa 1cm nach oben...die seiten richtet der bildschirm selbst hin...nur unten mus sich manuell...ist aber dumm jedes mal den bildschrim auszurichten...

Dann änder mal die Wiederholugsfrequenz der Grafik Karte.

Was hast du denn nun gemacht, dass es wieder geht?

• naja...eigentlich nix.

nur die platte an einen eigenen stromkreis gehongen und im bios die bootreihenfolge geändert...und die cd rausgemacht,. sowie die externe abgemacht.

das mit der wiederholungsfunktion verstehe ich nicht...wenn ich die herz zahl auf 100 mache, geht nicht. wenn auf 75 ist der bildschirm immernoch etwa 1cm nach oben verschoben....

Max

• dann versuch mal 72

• geht, aber das bild ist weiterhin nach oben links verschoben...auch die "automatische einrichtungstaste" am monitor richtet das bild in diese "lage"....

und wenn ich manuell einstelle am bildschirm ist es nach einem neustart wieder so verschoben...bios wird auch so verschoben angezeigt...

und wenn ich auf 75hz stelle ist er rechts und links perfekt...nur oben muss er noch etwa 1cm runter...!!

• Falls es ein LCD-Monitor ist, stell ihn im Windows auf 60Hz, danach auto-kalibrieren auf dem Monitor anwählen und danach speichern.
    Wenn Du einen Röhrenmonitor hast, sollte Die Frequenz so hoch wie möglich eingestellt werden. 85Hz sollten die meisten vertragen. Bei einigen Monitoren musst du die Einstellung der Bildlage im Menü des Monitors abspeichern, damit die Einstellung nach dem Aus- und Wiedereinschalten erhalten bleibt.
    Gruss und viel Erfolg!

• Falls es ein LCD-Monitor ist, stell ihn im Windows auf 60Hz, danach auto-kalibrieren auf dem Monitor anwählen und danach speichern.

wenn ich auto kalibrieren mache, fehlt oben der cm...er richtet ihn so verschoben ein.

Bei einigen Monitoren musst du die Einstellung der Bildlage im Menü des Monitors abspeichern, damit die Einstellung nach dem Aus- und Wiedereinschalten erhalten bleibt.
    Gruss und viel Erfolg!

bei meinem ist kein extra "speicher" punkt...

jede änderung ist nach ein/aus weg.

Max

• Daraus schliesse ich jetzt dass du einen LCD-Monitor hast.
    Trotz 60Hz stimmt das Bild nicht? Und die Aenderungen sind nach Ein/Aus (vom Monitor?) weg? Daraus währe zu schliessen, dass dein Monitor die Einstellungen nicht speichert, also kaputt ist:rolleyes: oder irgendwo am Monitor ein separater "Speichern"-Knopf zu finden ist, was z.B. bei Philips der Fall ist. Besteht das Monitorproblem auch seit dem Netzteil-wechsel?

• das monitorproblem ist so mittendrin dazugekommen....

ist ein neoxeo lm17c....

Max

• das monitorproblem ist so mittendrin dazugekommen....

ist ein neoxeo lm17c....

Max

Habe ich das richtig gelesen, dass nach einem Neustart von WINDOWS der Monitor wieder verstellt ist? Wenns so ist, ist dort zu suchen. Ev. den Graka-Treiber neu installieren?

• Da das Problem auch im BIOS auftritt, kann es nicht an einem Treiber liegen.
    Das BIOS wird ganz schnöde im Textmodus (720x400 Bildpunkte) dargestellt.

Schon mal Google nach dem Problem gefragt?
    Da gibt es einige Anfragen zu diesem Problem. Liegt anscheined am Display selbst.
    Bei manchen hat sich das Problem nach ein paar Tagen ganz von selber wieder gelöst.:)

Gruß,
    Stefan

MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

• hab ich auch gelesen..allerdings hasse ich porobleme die kommen und gehen....

...ich muss auch noch gucken wie ich verhindere das er von der externen bootet...er bockt sporadisch wenn die externe angeschlossen ist...mache ich sie dann ab, geht alles ohne probleme...

Max

• so:

heute den pc angeschaltet und schwuppps: bildschirm wieder normal!

so was seltsames:rolleyes:

Max

• für die Externe Hdd könnte ich dir noch den tipp geben nach dem Punkt "Try Other Boot Devices" oder "Boot from USB" zu suchen, die Schreibweise kann sich Unterscheiden. Hat die Externe HDD keinen Eigenen Ein/Aus-Schalter?Alternativ kannst du das USB-Kabel an der Externen Festplatte beim Starten kurz Rausziehen und dann wieder Reinstecken wenn Windoof Hochgefahren ist.

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Alternativ kannst du das USB-Kabel an der Externen Festplatte beim Starten kurz Rausziehen und dann wieder Reinstecken wenn Windoof Hochgefahren ist.

mach ich immer...

...leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!