Warum soll er irgenetwas zurücksetzen? Hat doch nix geändert im BIOS!
Also da anfangen, wo Änderungen gemacht worden sind. Was ist das für ein Netzteil? Ist die Stromversorgung für das CD Laufwerk das selbe Kabel wie für die Platte? SATA?
dämliches pc problem
-
-
und wie finde ich das raus ob ich sowas hab?
Max -
wie meinst du?
ich hab einfach die windows cd in das laufwerk gelegt...und dann halt im bios statt floppy auf cd als erster device umgestellt.
Max
alleine hier steht dass er was geändert hat...:p
die grauen kabel breit, etwa 5 cm?
-
Warum soll er irgenetwas zurücksetzen? Hat doch nix geändert im BIOS!
Also da anfangen, wo Änderungen gemacht worden sind. Was ist das für ein Netzteil? Ist die Stromversorgung für das CD Laufwerk das selbe Kabel wie für die Platte? SATA?hab alle kabelfarben so gesteckt wie vorher...mehr weiß ich nicht...
-
hab alle kabelfarben so gesteckt wie vorher...mehr weiß ich nicht...
Erste Vermutung: Netzteil ist Schrott! die Platte bekommt nicht genug Saft.
Benötigt eine Weile bis sie anspringt. (etwa solange bis das CD Laufwerk gepeilt hat, ob eine BOOTfähige CD eingelegt ist plus 5 Sekunden)normalerweise hat ein Netzteil mehere Stromkreise für die Perepherie. kommst du mit dem selben Kabel von der Platte zum CD Laufwerk?
-
sind so verkabelt:
-brenner + platte (zusammen an einem kabelbaum)
-cd laufwerk alleine an einem kabelbaum, ein stecker frei
das sind die peripheral connectors, 4 vorhandensata connerctors nicht belegt, 2 vorhanden
-
Hast du schonmal nur die Platte drann gehabt? Warum wurde das alte Netzteil getauscht?
-
hat sich die letzten 2 tage immer selbst an und ausgeschaltet...dann morgens nichtmehr an.
soll ich mal nur die platte an eigen "stromkreis" hängen?
an die peripherie oder sata? (passt sata überhaupt?) -
Nur mal die Platte anschließen und auch die IDE Kabel von den CD Laufwerken abmachen.
-
-
ok,
ich mache mal die dicken grauen kabel ab, kabel die festplatte alleine an (strom) und versuche zu starten...
bis gleich!
-
Ne Diskette ist aber keine drin im Floppy, oder?
Hast das Datenkabel vom Floppy manchmal ab gehabt und falschherum draufgesteckt (das Floppy würde dann ständig leuchten) ? -
also auch mit der eigenen stromversorgung für die platte und abgestöpselten ide kabeln kommt "fehler beim laden des betriebssystems"
keine diskette im floppy...!was bringt das mit dem leuchten?
was mir einfällt: vorher war ein 400W netzteil drin, der expert typ sagte das das 370w auch reichen würde...habe auch das 370w drin...
Max
-
Ne Diskette ist aber keine drin im Floppy, oder?
Hast das Datenkabel vom Floppy manchmal ab gehabt und falschherum draufgesteckt (das Floppy würde dann ständig leuchten) ?Nochmal! Das hat nix mit dem Floppy zu tun. Die Platte wird nicht erkannt. Er möchte nicht von einer Diskette starten.
Edith sagt, Kabel von Floppy verdrehen ist auch gern genommen.;)
-
also auch mit der eigenen stromversorgung für die platte und abgestöpselten ide kabeln kommt "fehler beim laden des betriebssystems"
keine diskette im floppy...!was bringt das mit dem leuchten?
was mir einfällt: vorher war ein 400W netzteil drin, der expert typ sagte das das 370w auch reichen würde...habe auch das 370w drin...
Max
wird im POST die Platte angezeigt? Falls der POST Screen zu schnell ist mal die Pause Taste drücken
-
was ist den post screen?
ok, weiß ich nun...was sollte eranzeigen wenn er die platte erkennt?
wie mache ich pause? -
hast du sonst noch was dan? externe festplatte? wenn ja: wegmachen!
-
ok mach ich ab
-
bei ner freundin wars das nämlich:)
-
Der POST SCREEN ist das, was angezeigt wird, bevor die Fehlermeldung kommt, Die "Pause Taste" ist in der Regel Die Taste rechts neben F12
Da sollte dan etwas stehen von IDE0 IDE1 Name der Platte oder Gerätenummer oder HDD oder so. Kann man sich separat auch im Bios anzeigen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!