dämliches pc problem

  • Hi,


    mein pc ärgert mich!!


    ich habe gestern mittag ein neues netzteil eingebaut, weil das alte defekt war.
    der pc geht auch an.


    allerdings will er nicht von floppy starten. er sagt dann: "fehler beim laden des betriebssystems".
    also im bios umgestellt auf cd als erster boot divice. windows cd reingemacht und er startet, auch ohne das ich was drücke, damit er von cd bootet. er fährt ganz normal hoch.


    auch wenn ich wieder auf floppy umstelle: nix mehr. "fehler beim laden des betriebssystems" erscheint.


    was ist zutun??


    PS: wenn der pc hochgefahren ist, sind alle partitionen da und ich kann auf alles zugreifen.


    PPS: ich hab windows xp...


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • wie meinst du?


    ich hab einfach die windows cd in das laufwerk gelegt...und dann halt im bios statt floppy auf cd als erster device umgestellt.


    dann fährt er hoch, sagt ich solle was drücken wenn ich von cd starten wil (ich drücke aber nichts) und nach etwa 5sec fährt er normal hoch...


    wenn ich aber floppy als ersten device setze, sagt er "fehler beim laden des betriebssystems"




    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ja und wie hilft mir das?


    habe es auch mit fixmbr und fixboot versuht.
    fixboot macht er normal, fixmbr kennt er nicht...führt es aber unter help auf....

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • was hast du als 2te bootquelle angegeben, da muss deine festplatte stehen, sonst sucht er sich dämlich. floppy macht man eientlich nur damit man im notfall von dort booten kann, floppy is das diskettenlauferk.
    normalerweise wird dieses übersprungen.


    ach ja alle kabel fest?:D


    gruß grani

  • momentan ist es:


    1. cdrom
    2. hd
    3. floppy


    dann wartet er das ich was drücke, damit er von cd startet. tue ich das nicht: er fährt hoch... drücke ich was, will er neu istallieren

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Die spannendere Frage ist - wo willst du hin?


    Ich lese bisher:
    Neues Netzteil.
    Windows von Festplatte bootet.
    Windows Installation von CD würde starten, wenn du da eine Taste drücktätäst.


    Und was willst du mit Floppy?
    Für mich klingt das, als würde mit dem neuen Netzteil alles funktionieren.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • neee:


    windows von festplatte starten sagt: "fehler beim laden des betriebssystems"
    (wenn boot reihenfolge: 1.hd, 2. cd, 3. floppy)


    windows startet von cdrom ohne "drücken" einer taste und fährt ohne probleme hoch.
    wenn 1. device: cdrom
    wenn 2. device: hd
    wenn 3. device floppy
    ist aber die cd nicht eingelegt sagt er auch "fehler beim laden..."


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ich will aber das er ohne cd gaaanz normal hochfährt....aber wie mache ich das?

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • er braucht doch gar nix reparieren.:p:p
    #stell bios auf grundeinstellung zurück un fertig. das sollte gehen:D

  • was ist die grundeinstellung?:rolleyes::confused:
    wenn ich floppy, hard disk und dann cd mache, gehts nicht...fehler beim laden des betriebssystems.....

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Seid ihr immer noch dabei?


    Tscha, das ist aus der Zeit von DOS und bevor es bootfähige CDs gab....


    Wenn weder auf der HD noch auf der Diskette ein Bootsektor und eine COMMAND.COM ist, kanst du lange versuchen zu booten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!