Lüftungsmoror defekt?Nur noch 1 Stufe schaltbar.

• Hallo.

Bei meinen Lüftungsmotor der Heitzung ist nur noch 1 geschwindigkeitsstufe zu gebrauchen auf der anderen Stufe keine Reaktion.
    Hat jemand Ahnung was da defekt sein könnte?
    Sind die Gebläse normalerweise anfällig?
    Oder könnte es nur der schalter sein?
    Kann momentan den Motor nicht testen (zumindest nicht im auto) weil ausgebaut.
    Vielleicht hat jemand tips.

MfG Husky

• Bei meinem MPI ist es der Schalter. Werde Ihn wohl nie rep., da es an meinen älteren Minis keine zwei Stufen gibt. Bin an eine Stufe gewöhnt.
    Gruß
    Mahony

• Moin,

könnte auch ein Widerstand sein.
    Meist ist die höchste Stufe direkt geschaltet und die kleineren gehen übern Widerstand (als es bei meinem 114 nur noch Stufe 3 gab, lags am dicken gewickelten Drahtwiderstand bzw. den Lücken darin ;) )

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Hallo.

Habe heute mal mit nem Ladegerät ausprobiert was fehlt.
    1.Stufe geht nicht
    2.Stufe geht
    3.Schalter funktioniert
    4.Wiederstand in dem Gebläseschacht ist defekt bzw man sieht das der dünne Drat abgebrochen ist.Haben den Draht versucht zu verbinden und es funktioniert wieder aber der ganze wiedrstand ist zu sehr Vergammelt und da wird wohl ein neuer fällig.
    Ich hoffe den giebt es noch irgendwo zu Kaufen,vieleeicht weis jemand wo.
    Danke.

MfG Husky

• der heißt JGM100100 und sollte bei jedem händler zu haben sein

If you can't stand a joke, don't drive one

• ....ich hab da doch letztlich diese elektronische Drehzahlsteuerung gebaut. Muss nur mal nachrechnen, was so wasin Serie kostet.

VG
    Ralf

PS: in deinem ersten Post sagtest du "...nur noch 1 geschwindigkeitsstufe zu gebrauchen...". Wenn man das als "erste Geschwindigkeitsstufe" liest, wäre es zwingend der Schalter gewesen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!