Aquarianer aufgepasst, hab ne frage

• Servus! ich hab da mal ne Frage, besser 2!
    Und zwar habe ich nun nen "paar Fischis" die wohl bald Nachwuchs bekommen, das Aquarium is aber zu klein wenn die ausgewachsen sind.... Hab gerade mein 2. Becken rausgekramt.
    Nun meine Fragen: Gibst ne günstige Alternative zum Aquarienkies und Grund? wenn ja welche?
    Und zur Beleuchtung: ich Dummbabbel hab natürlich die Abdeckung nicht mehr, was könnt ich da machen?

Danke für eure Hilfe.
    Gruß Benjamin

• Also ich hab für mein Aquarium Quarzsand ausm Baumarkt. Musst nur vorher schön durchspülen!
    Ja mit der Beleuchtung: Entweder selber nen Lichtkasten bauen oder halt sone Hängelampen!
    Was hast denn für Fischis? Und wieviel Liter haben die beiden Becken?

sg.

• Also ganzt ehrlich wenn ich keine tipps bekommen hätte wär ich zum spielplatz.... hab 2 60liter becken, das eine ist normal besetzt mit platys und nem paar zwergfadenfische....:D

• Quarzsand halt ich für nicht so gut, ich hatte das auch mal. Der Sand ist so fein, damit kann man keinerlei "Berg und Tal" bauen, wenn es denn gewünscht ist. Jede noch so kleine Wasserbewegung spült den glatt. Der Kinderspielplatzsand dürfte etwas grober sein und tatsächlich besser geeignet. Gut durchwaschen würd ich ihn aber (und die Katzenkacke raussieben) und evtl. sogar kochen.

Ich hoffe du nennst das Aquarium-Wrack in Form eines Minis schon dein eigen! Wenn schon Mini, dann sollen die Fische auch was von haben.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• En minifrack???? GEIEEEEL
    Nein ich meinte eigentlich eher den Kisel, der ist rund. Der is hier auch aufm Spielplatz...

• das problem mit so kleinen aquarien ist das das wasser dort sehr schnell kippen kann :( und dann sind die fischis tot :(

hättest am samstag was gesagt sollte noch kies rumliegen haben den hättest für lau bekommen

hab damals für mein 700liter teil zuviel gekauft

hab auch noch steine und so rumliegen :) sag halt wenn du was davon haben willst bekommen wir sicherlich hin :)

• Hi Lars, tut mir leid, aber meine Fischis haben erst heute sich dazu entscieden abzulaichen, vorher war nix zu sehen.....:rolleyes:
    Ich hoffe ich bekomms irgendwie hin :D
    Ach ja seit den nun knapp 12 jahrenin denen ich nen Aquarium habe ist es nur einmal umgekippt, da waren da aber dann 50 grad im Zimmer und ich im Urlaub... Oma wusst net was se machen soll:D:D:rolleyes:
    Aber sonst keine Probleme.
    Wenn ich Platz und Geld hätte.... UHHHH ich würd mir ein großes holen:)

• Ich arbeite nebenbei in einem Aquariumgeschäft und den Kies kannst Du Kiloweise kaufen. Für ein 60er benötigst Du ca. 7kg und 1kg kostet 0.70 euro. Bei so einem Preis würde ich kein Sand vom Spielplatz holen.
    Viele Grüße Mahony

• Ich arbeite nebenbei in einem Aquariumgeschäft und den Kies kannst Du Kiloweise kaufen. Für ein 60er benötigst Du ca. 7kg und 1kg kostet 0.70 euro. Bei so einem Preis würde ich kein Sand vom Spielplatz holen.
    Viele Grüße Mahony

Interesant was das beiw euch kostet, hier sind 5 kilo für etwea 15 euro zu bekommen, und da man ja sieben braucht muss man 2 sack kaufen...:rolleyes:

Mini-Man danke da werd ich doch glatt mal schauen
    :D

• Auch wenn ich das lächerlich finde, wegen ein paar Sack Kies hier so'n Gepienze zu machen: fahr in die Kieskuhle, such Dir was aus (Sand/Kies/Split in verschiedenen Körnungen), mach Dir ein paar Eimer voll und bezahl ein paar Euro.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Auch wenn ich das lächerlich finde, wegen ein paar Sack Kies hier so'n Gepienze zu machen: fahr in die Kieskuhle, such Dir was aus (Sand/Kies/Split in verschiedenen Körnungen), mach Dir ein paar Eimer voll und bezahl ein paar Euro.

so lächerlich finde ich das ga nicht, 30 eus sind 30 eus,und gerade als schüler ist das viel geld...:soupson:

Viele Grüße Mahony

Nach meiner Berechnung sind das ca. 4,90 €. ;)

• Interesant was das beiw euch kostet, hier sind 5 kilo für etwea 15 euro zu bekommen, und da man ja sieben braucht muss man 2 sack kaufen...:rolleyes:

Mini-Man danke da werd ich doch glatt mal schauen

wie gerne ich mich doch selber zitiere...:rolleyes::D

• he grani,du wohnst doch net weit vom rhoi weg.rhoisand is a guuut :D

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• normal is der nach einer heißen dusche scho recht :D

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• ha des klingt doch mol interesant, des probier ich doch glatt aus
    fehlt nur noch die beleuchtung.

ach ja isses normald as zwerfadenfiche ihren laich fressen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!