Hallo zusammen,
und erst einmal ein ganz großes Danke an alle, die einem immer so freundlich, schnell und kompetent mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Leider hatte ich in meiner Werkstatt keinen Internetzugang, der hätte sicher einiges noch etwas beschleunigen können aber es ging ja auch so. "Fertig" ist mein Kleiner eigentlich schon länger, allerdings möchte ich ihn jetzt endlich einmal vorstellen.
Es war ursprünglich ein metallic-grüner MPI, Baujahr 1998. Alles ganz normal und gebraucht erworben.
Er hatte die üblichen Problemstellen, die im Laufe der Zeit immer deutlicher zu Tage traten. Also habe ich mich daran gemacht diese zu beseitigen. Hoffentlich für länger.
Gemacht wurden:
-komplett zerlegt
-Front, beide Kotflügel, Windableitblech, Dreiecksbleche, Schweller, Radlauf -hinten rechts neue Bleche,
-beide Rahmen gestrahlt und mit POR 15 lackiert
-Unterboden blank geschliffen und gebürstet und mit POR 14 lackiert
-Schweibenwischeröffnungen für Rechtslenker und Dachantenne verschweißt
-Zylinderkopf geplant und Ventile eingeschliffen,
-Stoßstangen neu, Lokaris verbaut, Spax statt Koni, Kupplung erneuert,
-Fahrwerksbuchsen und -lager erneuert und teilweise härtere verbaut,
-Motor mit Trockeneis gestrahlt und mit POR lackiert
-Armaturenbrett neu furniert und Boden mit Antidröhnmatten ausgeklebt
-Hohlraumversiegelung mit Sanders Fett
-Lackiert in "Clove brown" mit Dach, Spiegel und Rennstreifen in "Old English White". Darüber Klarlack mit Perleffekt
usw.
Da ich ja jetzt die (uneingestellten) Spax verbaut habe würde mich eine fachkundige Meinung interessieren. Ich wohne in Magdeburg. Vielleicht kann sich ja bei Gelegenheit mal jemand reinsetzen und mir anhand des Popometers einen Tip geben, ob und wieviel ich noch verstellen sollte. Mein eigener Eindruck ist soweit OK.
also noch einmal, vielen Dank an alle Forumnutzer und immer fleißig Fragen fragen. Es gibt keine dummen Fragen aber eine Suchefunktion
Micha