Suche 3,888 Endübersetzung

  • Ach komm bau doch ein Sprinter... 2x 4.25:1 hab ich noch :)

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • 4,25 hab ich ja selbst eingebaut.

    Aber habe jetzt ein CRX Getriebe auch noch.

    Jetzt kann ich Getriebe Puzzle machen. :D

    Endübersetzung Honda, 1-2-3 Honda
    4-5 Rover, kurz

    Wird also ein Sprinter, mit theoretischer Endgeschwindigkeit 225 km/h bei 7800 Umdrehungen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Warum nimmst du denn nicht ne 3.25 übersetzung?

    Ich vesteh dein Posting nicht ganz. :confused:

    wenn man eine bestimmte Übersetzung sucht, dann hat das meistens einen Grund, z.B. bestimmte Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Deshalb kann man nicht einfach eine andere Übersetzung nehmen.

    Hab auch schon eine neue eingebaut. Mal sehen ob der erechnete Wert mit der praxis übereinstimmt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Von welchem Motor sprechen wir denn? Passt die Endübersetzung vom L3 eigentlich ins Y2 vom B16. Wären 6%!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • ich spreche von einem D16.

    Es kommt auch darauf an, wie deine Gänge übersetzt sind. Dann kann eine kürzere Endübersetzung manchmal auch Sinn machen.

    Kann man Pauschal nicht sagen.

    Ich habe die ersten 4 Gänge normal und den 5. Kurz.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Und warum der 5 kurz? Lärm- und Geschwindigkeitstechnisch wäre lang ja eher sinnvoll. Wie schaut denn der Sprung von 4 auf 5 bei dir aus?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=68v71wYI8FY07yv.JPG

    Die ersten 4 Gänge vom CRX.

    Das sind die grünen Linien. (der erste ist bei beiden Getrieben gleich) dann der darauffolgende grüne.

    theoretischer Wert bei 7800

    1. Gang 58,32 Km/h
    2. Gang 100,44 Km/h
    3. Gang 152,28 Km/h
    4. Gang 204,12 Km/h
    5. Gang 226,8 Km/h

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=68v71wYI8FY07yv.JPG

    Die ersten 4 Gänge vom CRX.

    Das sind die grünen Linien. (der erste ist bei beiden Getrieben gleich) dann der darauffolgende grüne.

    theoretischer Wert bei 7800

    1. Gang 58,32 Km/h
    2. Gang 100,44 Km/h
    3. Gang 152,28 Km/h
    4. Gang 204,12 Km/h
    5. Gang 226,8 Km/h

    Was wird an dem Motor noch getuned ?
    Weil original brauchste nur den 4ten;)
    bzw. ist der 5te doch der +E :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ist bereits verbaut!

    Wow, jetzt haben wir schon einen Honda Tuner im Forum, da könnte man ja mal fast einen Honda Mini Dyno Day machen :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • habe meine Endübersetzung, die ich ausgebaut habe mal gezählt.

    16/71 Zähne

    4,4375


    gabs die Serienmäßig, oder habe ich da etwas durcheinander gewürfelt.


    edit sagt:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo

    Die Auflistung hab ich mal in einem amerikanischen Forum rauskopiert. 71/16 ganz unten aufgeführt.;)

    1st gear:
    3.250 39/12 all

    2nd gear:
    1.650 33/20 hf/std (88-91)
    1.762 37/21 cx/dx/lx/vx (92-95)
    1.782 41/23 cx/dx/lx/hx (96-00)
    1.894 36/19 dx/si (88-91)
    1.900 38/20 ex/si (92-95)
    1.909 42/22 ex/sol si (96-00)
    1.944 35/18 dohc zc (88-91)

    3rd gear:
    1.033 31/30 hf/std (88-91)
    1.066 32/30 cx/vx (92-95)
    1.172 34/29 dx/lx/hx (92-00) *also in 96-00 cx
    1.250 35/28 ex/si (92-00)
    1.259 34/27 dx/si (88-91)
    1.346 35/26 dohc zc (88-91)

    4th gear:
    0.823 28/34 hf/std (88-91)
    0.853 29/34 cx/vx (92-95)
    0.909 30/33 dx/lx/hx/ex/si (92-95) *also in 96-00 cx
    0.937 30/32 dx/si (88-91)
    1.033 31/30 dohc zc (88-91) *can also be a flipped hf/std 3rd gear
    1.066 32/30 cx/vx (92-95) *not really a 4th gear, but it can be used as 4th

    5th gear:
    0.694 36/25 hf (88-91)
    0.702 37/26 all non si (92-00)
    0.750 36/27 sol si (93-95)
    0.771 35/27 dx/si (88-91)
    0.878 29/33 dohc zc (88-91)
    1.000 29/29 mfactory (aftermarket)

    Final drives (cable = 88-91, hydro = 92-00):
    2.954 65/22 some HFs (88-91)
    3.250 65/20 cx/vx/HF (88-95) cable form in some HFs, hydro from in 92-95 cx/vx
    3.722 67/18 hx/cx*/dx* (88, 96-00) found in 1988 dx, hx, 96-00 hatchback
    3.888 70/18 dx/std/zc (88-91) 89-91 dx, 4spd std, zc
    4.058 69/17 dx/lx/ex? (88-00) found in all hydro dx/lx, cable form in 88-91 ex sedan?
    4.250 68/16 ex/si (88-00) found in all d-series si's, and hydro EX's
    4.437 71/16 zxi/aerodeck (88-00**) found in cable zxi, believed to exist in hydro from in euro aerodeck wagon
    __________________

    Gruß
    Der BlechBernd

  • hallo alle zusammen,

    bin auf der suche nach ner 2.954 endübersetzung. habe dank kompressor jetzt statt bei 7300 jetzt bei 6000 max leistung anliegen. und vmax von 190 bei 6000 ist ein bischen nervig auf die zeit.

    viele grüße

    jense

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