Elektronik spinnt!

• Hi Leute!
    Habe mir vor kurzem ein Mini gekauft!Mein erster Wagen!*freu* geile Karre!
    Leider gehen die Blinker,Bremsenlichter, Nebelschlussleuchte und die Heckheízung(oder wie das heisst)!
    Ich weiss nicht woran das liegt!HAbe nicht soviel Ahnung!(Eigentlich keine)!
    Liegt das an der Sicherung!
    Achja den Sicherungskasten habe ich auch nicht gefunden!Kann mir jemand auch noch beschreiben wo der ist?
    Danke für eure antworten!

• Zitat

Original geschrieben von Noshar
    ...Achja den Sicherungskasten habe ich auch nicht gefunden!Kann mir jemand auch noch beschreiben wo der ist?....

hola,
    dazu wäre es nicht schlecht wenn du uns merh über dein fahrzeug schreibst, ich meine die daten: ganz wichtig das baujahr! wenn du ne gebrauchsanweisung hast, müsste eigentlich dort was drinstehn....
    in den mpi`s, also ab bj.96(?) ist ein sicherungskasten auf de beifahrerseite, so ein schwarzer hässlicher kasten....

bei den älteren ist, soweit ich weiß, ein schwarzer, zigarettenschachtel großer kasten im motorraum fast unter der frontscheibe mit glassicherungen (kleiner tip, wenn du noch so einen eingebaut hast, tausche ihn am besten aus gegen einen mit normalen "plastik"sicherungen)
    hoffe ich hab dir ein wenig helfen können

gruss
    sebbo

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• dann tip ich auf die glassicherungen im motorraum (s.o.)

• hmm glassicherungen? :D

sind das so kleine schmelzsicherungen die aussehen wie röhrchen? oder wie darf man sich die vorstellen? (nur ma so aus interesse :D )

mein mini is kaputt´ :(

• Zitat

Original geschrieben von Nobbi
    hmm glassicherungen? :D

sind das so kleine schmelzsicherungen die aussehen wie röhrchen? oder wie darf man sich die vorstellen? (nur ma so aus interesse :D )

si senior!

• aaahhhh, da fällt mir ein, die gibts ja auch als so längliche plastik teile, stimmt !:D hast recht....
    ich hab aber gemeint den ganzen kasten durch ein wasserdichtes gehäuse ersetzen mit normalen plastiksicherungen.....
    aber denke diese länglichen tuns auch.....

• naja, retro is ja schön und gut...aber wenn du irgendwo unterwegs bist und bei nässe geht auf einmal nix mehr...da hilft dir dein retro nix.... denk an meine worte wenns soweit ist.....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!