Welche Zusatzscheinwerfer habt ihr montiert?

• Hallo,

bin gerade am grübeln welche Zusatzscheinwerfer ich an meinem Mini montieren soll, gibt ja sooo viel Auswahl.

Welche habt ihr denn montiert (habt ihr evtl. ein Bild davon)?
    Habt ihr 2 Nebeler und 2 Fernlichter, oder 4 Fernlichter?
    Wie montiert ihr die Zusatzscheinwerfer, per Einzelhaltern oder per Schiene?

Wäre sehr nett, wenn ihr ein Bild von euren Zusatzscheinwerfern posten könntet.:)

• Moin,

egal was Du montierst, immer schön auf E-Kennzeichen achten, und das haben die wenigsten, kann aber beim TÜV Stress geben :soupson::soupson:;)

Hinweis auf bezahlbare NSW und FSW in Chrom mit E kommen per PN ... ;)

• Hallo.....

Im Harley-Regal gibts sehr schöne 4 1/2" Zusatzscheinwerfer, Fern und Nebel, in VA.... Nicht ganz billig aber mit E-Prüfzeichen....

Kommen bei mir demnächst auch dran....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Guck mal bei Ebay danach. "DDR"-Scheinwerfer, die mal an Trabbi usw waren gibts superbillig und mit E-Nummer. Habe 2*Nebel und 2*Fernlicht mit Kabelbaum und Relais für 15€ bekommen. Musste zwar ein bisschen angepasst werden, aber für den Preis gibts nicht mal nen originalen Einzelhalter für den Scheinwerfer. Die habe ich mir selber aus 2mm Edelstahlblech gebogen. Vorbild waren die käuflichen Teile aus dem Minizubehör für 15€. Bild sieht man im Profil...

• ...oder original bleiben und Lucas mit E-Zeichen und der schwarzen Lucas-Abdeckung mit Fensterchen sehr teuer aber schöööön).

...oder Wipac mit Einzelbefestigung...denn 1 Berührung und der Stangenhalter verbiegt gleich zwei oder vier Lampen.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Und investier das Geld und nimm welche aus Metall! bei den plastik Teilen ist durch die Vibrationen nach kurzer Zeit der Sockel gerissen wo sie angeschraubt sind (Risse im Plastikgehäuse, ich hab das dann notdürftig geklebt mit 2K Kleber)

Schau dir mal die Hella Classic 160 an, gibts in ebay für 120€ das Paar....spare ich auch noch drauf :rolleyes: gibts in Fern und Nebel

• Und investier das Geld und nimm welche aus Metall! bei den plastik Teilen ist durch die Vibrationen nach kurzer Zeit der Sockel gerissen wo sie angeschraubt sind (Risse im Plastikgehäuse, ich hab das dann notdürftig geklebt mit 2K Kleber)

Schau dir mal die Hella Classic 160 an, gibts in ebay für 120€ das Paar....spare ich auch noch drauf :rolleyes: gibts in Fern und Nebel

Dagegen sind die Lampen bei Louis ja fast ein Schnäppchen und sehen zudem auch noch besser aus..... Sind nicht so riesig.......

http://www.louis.de/_30b89204b1058…tnr_gr=10033817

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo.....

Im Harley-Regal gibts sehr schöne 4 1/2" Zusatzscheinwerfer, Fern und Nebel, in VA.... Nicht ganz billig aber mit E-Prüfzeichen....

Kommen bei mir demnächst auch dran....

...Nicht im ORIGINAL-Regal!...(von HARLEY-DAVIDSON)...

Achja, ich habe KEINE! Die Front wird von freundlichen Mitmenschen oft genug angedotzt, da reicht es wenn der Grill kaputt ist. Zudem, muß für einige Arbeiten der Grill (und dann die Vielzahl der Scheinwerfer auch )ab. Wenn absolut würde ich ich Metallgehäuse chrom bevorzugen und mitteler Größe...

Gruß aus Mainz René

• Hallo,

bin gerade am grübeln welche Zusatzscheinwerfer ich an meinem Mini montieren soll, gibt ja sooo viel Auswahl.

Wäre sehr nett, wenn ihr ein Bild von euren Zusatzscheinwerfern posten könntet.:)

Hella 2000 auf durchgehendem Bügel :

Original Rover Zusatzscheinwerfer vom Black Magic mit Abdeckung :

Metro

• kommt immer drauf an was man will. Gehts um die Funktion, also mehr Licht, gibts die Faustregel, je größer, desto besser, weil im Gegensatz zur gängigen Meinung nicht die Wattzahl zählt, sonder die Lichtaustrittsfläche. Hab schon einige haltbwegs Minigängige durchprobiert und muss sagen, rein lichttechnisch sind die original Rover echt gut. Wipac sind zu klein um gutes Licht zu machen.
    die Hella hattee ich allerdings ncoh nicht, stell ich mir aber gasnz gut vor.
    Meine Meinung.

• die Hella hattee ich allerdings ncoh nicht, stell ich mir aber gasnz gut vor.
    Meine Meinung.

... mit 100 Watt Birnen nicht gerade " schlecht " ;)

nur das Radio wurd dabei leiser :D

Metro

• Hallo,

LÖSUNG:
    1 Paar Nebler - Hella Classic sind echt schön wie auch die Lucas
    + H4 OSRAM NIGHTBREAKER

und wenn das noch nicht reicht, dann sind die Spiegel der Scheinwerfer wahrscheinlich blind - Plastik? - dann Metallspiegel einsetzen.

Hatte mit den Hauptscheinwerfern noch nie Probleme mit der Ausleuchtung der Fahrbahn. Bei Passfahrten oder engen Kurvenstrecken schalte ich die Nebler zusätzlich ein, da sieht man den Rand besser.:D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• 1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

2. Mir geht es ehrlich gesagt nur um die Optik, ich finde 4 montierte Zusatzscheinwerfer sehen einfach gut aus.

Es stellt sich mir noch die Frage, ob ich 2 Nebeler und 2 Fernlichter, oder 4 Fernlichter montieren sollte.
    Zudem bin ich mir mit dem Haltenbügel noch nicht sicher.
    Sieht es nicht doof auf, wenn die beiden mittigen Zusatzscheinwerfer weiter oben stehen wie die anderen?

• die von hella sind super.

ich habe lange Original und Hella gefahren. Die Hella sind ganz aus Blech da kann man auch bedenkenlos 100W reinstecken. Da brauchst du keine vier Fern von an dein Auto schrauben.

Von klarer Streuscheibe würde ich abraten wenn du die Scheinwerfer wegen dem mehr an Licht auf dein Auto schraubst.

kristian cilas

• ...weil im Gegensatz zur gängigen Meinung nicht die Wattzahl zählt, sonder die Lichtaustrittsfläche.

kann ich bestätigen:

und nein, das ist nicht meiner...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!