hallo,
nach motorzusammenbau meines 92er spi zeigt meine tempanzeige im kalten zustand steil nach oben, sprich auf "h".
woran kann das liegen? stecker falsch angeschlossen? wenn ja, welcher und wo sitzt dieser?
gurß
jan
hallo,
nach motorzusammenbau meines 92er spi zeigt meine tempanzeige im kalten zustand steil nach oben, sprich auf "h".
woran kann das liegen? stecker falsch angeschlossen? wenn ja, welcher und wo sitzt dieser?
gurß
jan
Kurzschluss zwischen (Sensor-)Masse und Sensorsignal (Pink/grüner Strich)...wo der Kurzschluss ist, musst Du selber rausfinden...ich würde mit dem Abziehen des Steckers beginnen, um einen defekten Sensor ausschließen zu können.
Oder alternativ direkt ein neues Kabel legen.
danke!
kann das auswirkungen auf meine anderweitigen probleme (anderer fred) haben??
Ahso..Du hast den Motor neu zusammengebaut....mh...
Dann musst Du erstmal sicherstellen, dass alle Kabel/ Stecker an der richtigen Stelle sind, vor allem auch, dass der Motorkabelbaum, mit dem Fahrgastzellen-Kabelbaum verbunden ist (links neben dem Kuplungsgeberzylinder ist da ein größerer Stecker an der Spritzwand festgemacht).
Was auch gerne gemacht wird, ist den Stecker des Temperatursensors auf die Einspritzdüse zu stecken und umgedreht.
Da die Einspritzdüse sehr niederohmig ist, kann das schon der Fehler mit Deinem Temperaturinstrument sein - das Temperaturinstrument zeigt genau dann "viel" Temperatur an, je niederohmiger der Sensor wird.
Ist der Stecker für die Einspritzdüse dann auf dem Temperatursensor kann natürlich auch kein Sprit kommen.
Dass die Temperaturanzeige jedoch schonmal was anzeigt, heißt, dass das Steuergerät funktioniert.
hm.. dann werd ich das morgen gleich mal prüfen. ich kanns wirklich nicht ausschließen, dass da was vertasucht uwrde. hatte blöderweise die kabel nicht markiert....
kann es dann einen weiteren zusammenhang mit den anderen problemen geben?
am meisten wundere ich mich über den fehlenden zündfunken und darüber, dass die relaisin der starterbox nciht schalten, obwohl spannung anliegt. seltsam verhält es sich dort an dem rot-weißen kabel. dort liegt spannung an, sobald man zündet. wird jedoch direkt in der box an dem entsprechendem kontakt gemessen so liegt dort quasi ne dauerspannung an... irgendwie seltesam....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!