ja was aber wenn... du kannst auch abends einschlafen und stellst erst am nächsten tag fest, daß du nachts gestorben bist... scho ärgerlich.
Ich sehe analogien zum rauchen. jeder weiß, daß er ein krebskandidat ist.
ja was aber wenn... du kannst auch abends einschlafen und stellst erst am nächsten tag fest, daß du nachts gestorben bist... scho ärgerlich.
Ich sehe analogien zum rauchen. jeder weiß, daß er ein krebskandidat ist.
ja was aber wenn... du kannst auch abends einschlafen und stellst erst am nächsten tag fest, daß du nachts gestorben bist... scho ärgerlich.
Ich sehe analogien zum rauchen. jeder weiß, daß er ein krebskandidat ist.
na denn rauch mal weiter ....
In einem öffentlichen Forum gehts darum , das Maß zwischen A und B zu definieren .
Sprich : Kippe lecker / Kippe macht tot
Metro
Gottseidank nichtraucher... ja klar das maß zu finden ist schon richtig aber wer sich auf sowas einlässt weiß eigentlich von vorne herein was er tut.
das wollt ich damit Ausdrücken.
zumindest sollte er es wissen...
Alles anzeigen... ach Veiti
Wenns nicht so ernst wäre
Solange nix passiert ist die Welt in Ordnung .
Aber , wenn was passiert , ist der Arsxx ab
Darüber muß sich jeder im Klaren sein . Es gibt kaum Gutachten über Fahrwersteile für den Mini . Oft werden bei Eintragungen die " Folge " der Veränderung eingetragen , aber nicht das veränderte Bauteil als solches , ist wie beim Auspuff ... Maße und so weiter alles OK , Geräusche aber nicht geändert . Wo haben denn die Teile eine eintragungsfähige Kennzeichnung ?
Wenn ein Teil Bestand haben soll , muß es mit klarer Definition und Grundlage ( Gutachten ) eingetragen sein .
Es geht doch nicht darum aufzuzeigen , das man irgendwas eingetragen bekommt , sondern darum , das man weiß , auf welcher Basis diese Eintragung zu stande kommt und welche Konsequenzen daraus entstehen könnten .
Nimm doch mal einfach Deinen Honda Umbau als Beispiel ... da steht doch sicherlich " mit Abänderung der Motorträger " ... steht da auch was von geändertem Vorderachsrahmen ?
Hier lesen auch User , die mit dieser Materie nicht vertraut sind .... und da gehörts auch einfach dazu , ehrlich darüber zu sprechen .
Solange nix passiert , ist es auch egal ... was aber wenn ?
Metro
Hast Du jetzt irgendwelche Teile mit Gutachten ?
ahhhhhhm um was ging es hier nochmal ?
richtig bremsen hinten
wer hat den ausser achim erfahrungen damit ?
Gesetzlich ist das mit der Bremskraft so geregelt das alle Bremskräfte der vier Räder in daN aufkummuliert 50% des Zahlenwertes des zGG entsprechen müssen. Die Abweichung der Räder einer Achse darf max 25% entsprechen. Die Feststellbremse muss 16% erreichen. Der Mini erreicht meist so zwischen 80-100 daN an der HA (Serie). Wieviel Bremskraft ein Fahrzeug an einer Achse erreicht ist natürlich auch von der jeweiligen Achslast abhängig, denn mehr als Blockieren kann ein Rad nicht und das steht naturlich im Verhältnis zur Radlast. Beim Rollenbremsprüfstand hast du auch nur eine Radgeschwindigkeit von 6-8 km/h, die Aussage über die Bremse an sich bzgl. Fahrverhalten ist daher auch nur relativ.Ob Scheibe oder Trommel hinten, der Bremsenprüfstand wird dir da keine großen Unterschiede ausspucken. Die Bremsen an sich sind jedoch beim Fahren schon anders im Verhalten. Für die Verteilung der Bremskraft würde ich mich dabei mal an Erfahrungswerte der jeniger halten die da
schon empirische Arbeit geleistet haben, sprich Bsp Achim
Es gibt halt Regeln und wer sich damit offiziel beschäftigt , wird schnell merken , was geht und was nicht geht .Es kommt nicht nur darauf an , das was eingetragen ist , sondern " wie " es eingetragen ist .
Aha und wie werden Typ Homologationen erstellt? Richtig, da kommt auch ein Prüfer mit der entsprechenden befugnis und segnet das dann als Gesamtpaket ab. Da gibt es auch keine Gutachten zu den Einzelteilen. Oftmals wären die sogar per normaler Abnahme nie im Leben eintragungsfähig.
Schöne Beispiele wären die leicht entflammbaren Karossen diverser Produkte zB. von Matra (zB. ältere Renault Espace) oder der etwas heftige Heckspoiler beim MB Evo2.
Wenn der entsprechende Prüfer das eingetragen hat, dann hält das jeder Beanstandung stand. Man muss die Leute nur kennen und bereit sein deren Stundenlohn zu zahlen.
dietmar
ich hab da mal jetzt eine ganz abstrude idee
kann es sein das sich KAD was gedacht hat und die bremskraft an ihren hinteren sättel so gestaltet haben das es schon von haus aus passt ?
ich hab da mal jetzt eine ganz abstrude idee
kann es sein das sich KAD was gedacht hat und die bremskraft an ihren hinteren sättel so gestaltet haben das es schon von haus aus passt ?
Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.
Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?
Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.
Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?
de von KAD sprechen so ne komische sprach aber werde mal meinen minihändler fragen
was für beläge drauf sind weiss ich noch nicht aber wenn sie morgen bei mir sind mache ich ein paar bilder
Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.
Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?
...die gleichen wie für Mountain-Bikes.
So sehen sie jedenfalls aus
Bis später...
Faxe
Wie dick sind denn die Scheiben? 8mm?
Wie dick sind denn die Scheiben? 8mm?
hmmmm schätze sie eher auf 6mm aber kann sie morgen ja mal messen
Nö, da kommen GHK1548 rein. Hab ich da:D
Bis später...
Nö, da kommen GHK1548 rein. Hab ich da:D
Bis später...
danke für den tip hab ich nämlich auch in meinem fundus werde mal heute die schwingen und die bremse zusammenbauen mal schauen wie das dann aussieht
grüßle lars
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