bremskraftverteilung vorn und hinten ?

  • ja was aber wenn... du kannst auch abends einschlafen und stellst erst am nächsten tag fest, daß du nachts gestorben bist... scho ärgerlich. :)

    Ich sehe analogien zum rauchen. jeder weiß, daß er ein krebskandidat ist.:eek:

  • ja was aber wenn... du kannst auch abends einschlafen und stellst erst am nächsten tag fest, daß du nachts gestorben bist... scho ärgerlich. :)

    Ich sehe analogien zum rauchen. jeder weiß, daß er ein krebskandidat ist.:eek:

    na denn rauch mal weiter ....

    In einem öffentlichen Forum gehts darum , das Maß zwischen A und B zu definieren .

    Sprich : Kippe lecker / Kippe macht tot

    Metro

  • Gottseidank nichtraucher... ja klar das maß zu finden ist schon richtig aber wer sich auf sowas einlässt weiß eigentlich von vorne herein was er tut.
    das wollt ich damit Ausdrücken.

    zumindest sollte er es wissen...

  • Hast Du jetzt irgendwelche Teile mit Gutachten ? :headshk:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Gesetzlich ist das mit der Bremskraft so geregelt das alle Bremskräfte der vier Räder in daN aufkummuliert 50% des Zahlenwertes des zGG entsprechen müssen. Die Abweichung der Räder einer Achse darf max 25% entsprechen. Die Feststellbremse muss 16% erreichen. Der Mini erreicht meist so zwischen 80-100 daN an der HA (Serie). Wieviel Bremskraft ein Fahrzeug an einer Achse erreicht ist natürlich auch von der jeweiligen Achslast abhängig, denn mehr als Blockieren kann ein Rad nicht und das steht naturlich im Verhältnis zur Radlast. Beim Rollenbremsprüfstand hast du auch nur eine Radgeschwindigkeit von 6-8 km/h, die Aussage über die Bremse an sich bzgl. Fahrverhalten ist daher auch nur relativ.Ob Scheibe oder Trommel hinten, der Bremsenprüfstand wird dir da keine großen Unterschiede ausspucken. Die Bremsen an sich sind jedoch beim Fahren schon anders im Verhalten. Für die Verteilung der Bremskraft würde ich mich dabei mal an Erfahrungswerte der jeniger halten die da
    schon empirische Arbeit geleistet haben, sprich Bsp Achim ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!


  • Es gibt halt Regeln und wer sich damit offiziel beschäftigt , wird schnell merken , was geht und was nicht geht .

    Es kommt nicht nur darauf an , das was eingetragen ist , sondern " wie " es eingetragen ist . ;)

    Aha und wie werden Typ Homologationen erstellt? Richtig, da kommt auch ein Prüfer mit der entsprechenden befugnis und segnet das dann als Gesamtpaket ab. Da gibt es auch keine Gutachten zu den Einzelteilen. Oftmals wären die sogar per normaler Abnahme nie im Leben eintragungsfähig.

    Schöne Beispiele wären die leicht entflammbaren Karossen diverser Produkte zB. von Matra (zB. ältere Renault Espace) oder der etwas heftige Heckspoiler beim MB Evo2.
    Wenn der entsprechende Prüfer das eingetragen hat, dann hält das jeder Beanstandung stand. Man muss die Leute nur kennen und bereit sein deren Stundenlohn zu zahlen.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ich hab da mal jetzt eine ganz abstrude idee :)

    kann es sein das sich KAD was gedacht hat und die bremskraft an ihren hinteren sättel so gestaltet haben das es schon von haus aus passt ?

  • ich hab da mal jetzt eine ganz abstrude idee :)

    kann es sein das sich KAD was gedacht hat und die bremskraft an ihren hinteren sättel so gestaltet haben das es schon von haus aus passt ?

    Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.

    Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.

    Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?

    de von KAD sprechen so ne komische sprach ;) aber werde mal meinen minihändler fragen

    was für beläge drauf sind weiss ich noch nicht aber wenn sie morgen bei mir sind mache ich ein paar bilder :)

  • Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.

    Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?

    ...die gleichen wie für Mountain-Bikes.

    So sehen sie jedenfalls aus:confused:


    Bis später...
    Faxe

  • Nö, da kommen GHK1548 rein. Hab ich da:D

    Bis später...

    danke für den tip hab ich nämlich auch in meinem fundus :) werde mal heute die schwingen und die bremse zusammenbauen mal schauen wie das dann aussieht

    grüßle lars

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