A-Serie Motor mit Schalthalsgetriebe

  • Habe einen A-Serie Motor mit Schalthalsgetriebe uebrig.


    Stand jahrzehntelang, Kurbelwelle dreht sich nicht,
    Getriebe schon, Enduebersetzung unbekannt, hat noch Gummikreuzgelenke


    Kopf# 12A1456
    Block# 99H353E - H343064
    Schalthalsgetriebe inkl. Aluschalthals (leider wurde der Ganghebel abgetrennt)
    Das Getriebegehaeuse hat komplette MOWOG-Praegung, irgendwelche # wichtig?
    Keine Ahnung aus welchem Jahrgang der stammt


    Es ist noch die Wasserpumpe, Motorhalter und Ein/Auslasskruemmer samt SU dran
    kein Ventildeckel, kein Anlasser, kein Verteiler, keine Lima


    werde nachher mal Kopf, Block und Getriebe trennen,
    um nach der Ursache der festen KW zu sehen, evtl. festgegammelte Kolben(ringe)
    Wenn der Antrieb zerlegt ist und ich einschaetzen kann was defekt/brauchbar ist


    Kann aktuell keine Bilder machen,
    reiche das wohl zum naechsten Wochenende nach, Preisvorstellung ebenfalls.


    Hat jemand Bedarf?
    Ich hab nichts passendes originales aus dem Jahrzehnt wo der Antrieb reingehoert...

  • teilzerlegt,
    Kipphebelachse hat Fresser, Kipphebel soweit ok, Stoessel ok


    Der Kopf ist so nicht mehr brauchbar,
    da Rostschaeden im Brennraum zu gross m.M.n.


    Rostschaeden an den Zylindern, Muldenkolben - davon sitzen drei fest,
    Standschaden


    Kupplung, Nabe und Schwungscheibe sind ab - tlw. Oberflaechenrost
    Nockenwelle ok, Stoesselbecher tlw. Pitting,
    Zwischenradgehaeuse ab, Kurbelwellenlagerstellen soweit i.O.,
    leichter Fresser an #4 - wird geklappert haben.
    Es sind noch Vandervelllagerschalen in STD. verbaut


    Erster Blick ins Getriebe zeigt keine offenen Zahndefekte etc.
    dreht frei


    Ach ja, ich habe eine reine Sichtpruefung der Teile gemacht,
    habe nicht vor Mikrometerschraube und Co. auszupacken


    somit bleiben "uebrig":


    Motorblock mit Lagerboecken 20,-
    Kurbelwelle 15,-
    Pleuel 20,-
    Nockenwelle und Zahnraeder 10,-
    Zwischenradgehaeuse/Kupplungsdeckel 15,-
    Schwungescheibe mit Konus 15,-
    kpl. Schalthalsgetriebe 50,-
    Oelfilterflansch 5,-
    Verschraubung/Halterungen, Kleinteile


    oder alles kpl. fuer 120,-


    das sollte eine passende Basis fuer einen Neuaufbau darstellen

  • Standort ist Bochum
    Naehe Kreuz A43/A44


    moeglich waere auch ein Tauschgeschaeft, denn ich suche z.B. noch:


    -eine GUTE Beifahrertuer (post-MKI/innenliegende Scharniere)
    gerne auch mit Seitenaufprallschutz(MPI) und noch komplett "bestueckt",
    mit Scheibe Hebelmechanik etc.
    -Frontblechteile/Reparaturbleche:
    Front, Kotfluegel beide Seiten, Dreiecksbleche, Einstieg/Innenschweller, Windlauf

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