hallo,
weiß jemand, wie ich den kupplungsnehmerzylinder auseinander bekomme? möchte die ihn überholen....
gruß
jan
hallo,
weiß jemand, wie ich den kupplungsnehmerzylinder auseinander bekomme? möchte die ihn überholen....
gruß
jan
ja,
bei mir in Signatur "roter-mini" anklicken und rollen (ist ein älterer Beitrag). Da kommt ein ausführlicher Beitrag mit allem was Du brauchst.
Gruß aus Mainz René
Alles anzeigenhallo,
gruß
jan
Ja , weiß ich ..... aber schmeiß das Ding einfach in die Tonne und bau einen Neuen ein , so teuer ist der nicht .
Es lohnt nicht , sich in einem halben Jahr vom freundlichen ADAC Laster mit defekter Kupplung abholen zu lassen .
Metro
ich habe KupplungsGEBER und -NEHMERzylinder überholt. Ist eine Zeit her (Datum ist unter dem Blog-Bericht eingeblendet) und bin sehr zufrieden.
Unklar ist mir, weshalb eine EINIGERMASSEN ordentlich ausgeführte Überholung Probleme mit der Haltbarkeit haben sollte...
Wenn ich das in Relation zu den überholten Bremssätteln setzte...
Gruß aus Mainz René
Mal so als kleine Preisübersicht...
http://www.allbrit.de/search.asp?MOD=MIN&pgroup=06%2E11%2E60
Ersparnis ist wohl doch größer...
Sehe ich genauso. Die Überholung mit dem Rep. Satz ist ein Klacks und abbauen muss man den Zylinder ja eh - ob nun Überholung oder Austausch.
Da kann man ordentlich sparen.
...und damit die neuen zylinder länger halten, sollte man auch diese vor einbau zerlegen und mit ate-bremsenmontagepaste behandeln...da ist die reparatur eines vorhandenen zylinders wenig mehrarbeit.
wichtig ist nur, dass die innenfläche des zylinders einwandfrei ist, ohne riefen oder rostnarben.
arbeitet man sauber und gewissenhaft, gibt es keinen nachteil zum neuteil.
im estate arbeitet ein überholter zylinder schon etwas länger....13jahre?! oder > 100.000km...ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass dieser zwischenzeitlich mal defekt war...
insofern viel erfolg!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!