Sporthosenrohr verbauen

• Hallo Fories,

ich habe bei Allbrit folgendes Hosenrohr gesehen: http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=C-AEG371

Dies sollte für meinen MPI '98 passen, oder?

Ich möchte es montieren, weil es aus dem Flexrohr etwas bläst und dieses am Hosenrohr festgeschweißt ist. Es geht nicht um Leistungszuwachs......

Leider habe ich keine Hebebühne oder Grube, nur zwei alte Auffahrrampen. Wie sieht es mit der Montage aus, habe ich da eine Chance oder sollte ich es lieber lassen.....

Gibt es alternativen zum genannten Hosenrohr?

Thanks

Mark

• Hallo,

Ja, passt und ist erst noch ein guter Ersatz für das Original.
    Der Riesenvorteil an dem Teil ist nicht ein Leistungszuwachs, sondern dass es etwas kürzer gebaut ist, und damit der vordere Teil der Auspuffanlage etwas höher zu liegen kommt. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Flexrohr mehr dran ist das brechen könnte.

Montage: Je nach Geschick - die Schrauben am Kollektor zu lösen könnte etwas Mühe machen, gutes Werkzeug und eine passende Verlängerung wäre hilfreich. Auf der Hebebühne gehts besser, aber mit Rampen geht es sicher auch.
    Ev. die Schrauben am Kollektor am Abend vorher mit Rostlöser behandeln, die können ziemlich fest sitzen.

Gruss
    nerd

Nachtrag betr. Alternativen: Es gibt sie, aber für Deine Ansprüche, die primär auf den Ersatz eines defekten Flexrohrs hinauslaufen machen die keinen Sinn.
    Nachtrag2: Ich habe auch schon gehört dass man das Flexrohr ersetzen kann. Mehr kann ich aber dazu nicht sagen.

• Hallo Mark,

ich habe an meinen SPI ein Hosenrohr aus der E-Bucht eingebaut.Hat mit versand so um die 75 Euro gekostet.War nagelneu vom Händler.Hergestellt ist es laut Händler in Dänemark.Qualität war super,dichtungen waren auch dabei.Ich habe auch nur auffahrrampen,und das ging sehr gut.Schrauben gingen bei meinen zum Glück leicht los,einbau hat ca. 1 stunde gedauert.
    Ich würde mir das Rohr immer wieder dort bestellen,bin sehr zufrieden damit.

Gruß Marcus

seit 25 Jahren Mini infiziert

• mmmmmh mit dem wechseln muss ich auch noch durch :eek: :
    na zum Glück hab ne Hebebühne und ne laaaaaaaaaaaaaaaange Verlängerung :p
    müssen nur noch die 3 Mütterchen gut abgehen, dann wäre es perfekt :rolleyes:

• Hallo Mark,

habe dir mal die Artikelnummer rausgesucht von dem Hosenrohr in der Bucht.Artikelnr.380124503714

Gruß Marcus

seit 25 Jahren Mini infiziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!