würdet ihr einen top-monza mit 31000km auf der uhr für 7000euro kaufen?, ich glaube der preis geht in ordnung oder?, habe mich heute spontan verliebt und werde morgen zusagen, so ihr nicht noch vorbehalte wegen des preises, bj. usw. äussert, will es dieses mal gleich richtig machen und nicht wieder zuviel geld in einen hoffnungslosen fall investieren wie es mir beim "ersten" mal passierte(bin aber sicher nicht der einzige hier, oder?), also schreibt mal eure meinung und erfahrungen mit diesem typen, würde mich über jede antwort freuen
mfg ulf
so sieht er übriegens aus
98'Mini Monza
-
-
hast du schon in der schwacke-liste geschaut wie er dort im wert liegt? oder ihn mit anderen/ähnlichen im netz verglichen, z.b. bei autoscout24.d oder mobile.de......
also wenn er von nem richtigen händler ist und 2 jahre garantie hat, denke ich is das doch ok..... -
Wenn der wirklich TOP ist, dann kannste auch für den noch 7 Mille hinblättern.
Aber wirklich auch alles anschauen. Auch die MPIs rosten wie hulle (und da kann ich Dir ein Liedchen von trällern)
Also alles genau anschauen, am besten auch in Erfahrung bringen, wie das mit den Inspektionen und so war. Denn am Anfang waren die noch regelmäßig.
Komm ja nicht auf die Idee und halte die Intervalle von 20.000 ein. Immer schön SPÄTESTENS nach 10 nen Ölwechsel, alle 3 - 4 Monate abschmieren usw. Dann haste lange Freude.
Hat er noch keinen Rost, dann sowieso sofort Hohlraumversiegelung rein.
Umso länger haste Spaß, ohne was dran zu machen. Und wenn das alles zutrifft: Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Mini in der treuen Gemeinde der Mini-Anhänger!!!
-
danke für die antworten, rost hat er wirklich keinen sichtbaren, scheckheft ist auch vorhanden und alles eingetragen, hohlraumversieglung hat der verkäufer mir auch ans herz gelegt, auf 20.000km ölwechselintervall wäre ich nie gekommen, meint das rover ernst?, ansonsten werde ich es einfach mal riskieren alle anderen die ich mir angeschaut habe waren entweder wesentlich schlechter oder teurer, meist beides zusammen;)
mfg ulf -
Meiner Meinung nach, sind 7000€ definitiv zuviel, aber leider momentan marktüblich!!!
Ich hab meinen 98er MPI (kein Monza, aber Sportpaket und ein paar Extras) mit 25000km und top Zustand Anfang des Jahres für 6500€ verkauft! (hätt ich mal noch gewartet ;)) Gekauft hab ich ihn allerdings 2000 für 14000 DM!!! und da hatte er gerade eben so viele Kilometer runter!Wenn er in einem guten Zustand ist, wirst du vermutlich momentan nur schwer einen günstigeren MPI finden. Wenns nicht so eilig ist würde ich warten. Wenn die ganzen Yuppies merken, dass man in einen Mini entweder viel Arbeit und Liebe, oder aber viel Geld investieren muß, werden die Preise mit Sicherheit wieder sinken!
-
Bandit
sehe ich etwas anders, die wenigen guten werden nur noch teurer unabhängig von den juppis, es kommen ja keine mehr hinzu-ergo je seltener je teurer, dieser ist wirlich preiswert für seinen zustand(ich will auch nicht billig sagen), wie gesagt das gilt nur für die die ich mir angesehen habe in HH und das waren einige, ursprünglich wollte er sogar 7500,- haben und dieser preis eher sogar darüber ist hier absolut üblich
mfg ulf -
Moin,
hast völlig recht. selbst hier im süden sind die provinz-händler, die noch im frühjahr froh waren, wenn sie für einen tageszulassungs-mpi mit allem schnickschnack 8000 euro bekamen, dahinter gekommen, dass last-edition-autos nahe am aberwitzigen bmw-neupreis zu verkaufen sind.
da kommen sogar top restaurierte innos und prächtige vergaser-cooper vergleichsweise in schnäppchen-reichweite. für mich in solchen regionen die bessere wahl -- spätestens, wenn man was eingetragen haben will, was beim mpi den TÜVler nur den kopf schütteln lässt.
wenn ich die prob-foren anschaue und an meine eigenen vergaser-autos von früher denke, sind auch die folgekosten weit überschaubarer. und wenn´s unbedingt kat sein soll: den "kleinen" spi gibts gelegentlich noch vergleichsweise günstig -- und oft nicht so ausgelutscht wie gleich alte cooper-versionen.
beim mini stimmt nach meiner subjektiven erfahrung auch nicht die regel, dass relativ junge autos mit vielen kilometern der bessere kauf sind als ältere mit wenig: wer damit ein, zwei jahre vollgas-langstrecke prügelt, tut dem kleinen mehr gewalt an als ein einkaufstaschen-auto in zehn jahren abkriegt.
sogar die definitiv rostfreien 1000er kommen gelegentlich noch vor -- und machen richtig spaß, wenn man sinn für minis hat. schon wegen der natürlichen tieferlegung durch den zahn der zeit.
wenn unser mpi mal genug geld für zwei sehr gute vergaser-autos bringt, will ich natürlich trotzdem nicht meckern: dann müssen meine kinder nicht ums auto streiten, wenn sie beide fahren dürfen.
schön ist die preistreiberei dennoch nicht, weil viele leute über den mpi auf den geschmack kommen und sich dann auf die echten perlen stürzen -- sogar ohne holz, leder und pausbacken.
so wahr die kleine chromleiste dem kotflügelausschnitt besser steht als jede verbreiterung -- meint inzwischen sogar mein sohn, der früher unbedingt das sportpaket wollte.musste ich mal los werden -- michael
-
so habe in gestern gekauft:) , hole in nächste woche, wenn interesse besteht kann ich ja mal ein paar bilder posten
mfg ulf -
habe den kleinen am dienstag geholt und wir haben sofort gemeinsam die ersten 1000km bei nicht immer sehr freundlichem wetter bestritten, ich mag ihn einfach und binn völlig begeistert!, keinerlei vergleich zu dem runtergegerittenem spi meiner kleinen;) , versuche im anhang noch ein bild anzufügen(so es gelingt), falls interesse an weiteren fotos besteht dieses ruhig äussern, wird bei eventuell noch einmal scheinender sonne gerne erfüllt, will euch aber auch nicht weiter nerven, da dieser typ sicher bekannt- noch besonders selten ist
im auto sitzt mein bruder(der jetzt auch einen will)
mfg ulf -
Glückwunsch!
Du nervst auch nicht - im Gegenteil: Hier haben wir praktisch einen extra-Thread für sowas. Außerdem kannst Du (solltest sogar!) Bilder und Informationen in Dein Profil reinladen...
viele Grüße
Fips -
schöööööiiiin!schööiiinnn schöööinnnn!
-
so zum bestrafen noch zwei fotos:) , ich hab ihn lieb
hä? ging mal wieder nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!