Moin.
Haben unseren Wagen ins Ausland verkauft nur haben wir null Ahnung wie das funktioniert und was wir alles beantragen müssen usw.
Wir bitten um dringende Hilfe!!!
MfG Christian und Anne
Moin.
Haben unseren Wagen ins Ausland verkauft nur haben wir null Ahnung wie das funktioniert und was wir alles beantragen müssen usw.
Wir bitten um dringende Hilfe!!!
MfG Christian und Anne
Am Sichersten selbst abmelden gehen, Kaufvertrag unterschreiben lassen. Der Rest ist Sache des Käufers.
wollte ich auch gerade schreiben...
Fahrzeug eigenhändig selbst abmelden (!) und Kaufvertrag abschliessen!!
Damit seid Ihr aus dem Schneider
Der Käufer muß sich dann selbst um den Export kümmern
wo soll das Fahrzeug denn hingehen...innerhalb EU?
Inno-Uwe
Das Fahrzeug soll nach Tschechien gehen.
Das Fahrzeug soll nach Tschechien gehen.
Schön, ändert aber nix an dem, was die Vorredner sagten.
Abmelden (mach niemals was anderes!!), Kaufvertrag, Bargeld - das wars.
Lass den Menschen nicht (auf keinen Fall, niemals nicht!!:D) mit Deiner Zulassung weg. Egal, was der erzählt.
Und: Sag' ihm, bevor er die Anreise macht, das es so ist. Und daß er sich um die Ausfuhrkennzeichen kümmern muss (es sei denn, Du willst dabei behilflich sein, so als netter Mensch...) bzw. einen Trailer mitbringt.
Wenn er das nicht mit macht (man sollte das alles eigentlich im Vorwege klären): Vertrag rückgängig machen.
Nils
Es ist ja auch noch nix unterschrieben, dass machen wir wenn der her kommt.
Hatte nur was im Internet gelesen von wegen Ausfuhrkennzeichen ich selber und noch Versicherung Bescheid sagen und sowas. Aber die Versicherung kriegt ja automatisch Bescheid, wenn das Fahrzeug abgemeldet ist.
Ok dann weiß ich erstmal Bescheid. Geh den dann nächste Woche abmelden.
Vielen Dank
@ nils clasen: Das mit Tschechien war, weil nachgefragt wurde. Das das nix ändert weiß ich selber.
Ausfuhrkennzeichen muss der besorgen, der das Fahrzeug ausführt.
Das Fahrzeug ist unbedingt eigenhändig vorher selbst abzumelden, denn wenn die Jungs auf dem Weg nach Tschechien mit dem auf Dich zugelassenem Fahrzeug irgendein Schindluder betreiben, hast Du ein Problem...
Inno-Uwe
und nur komplett Bares ist Wahres ... nix Anzahlung!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!