Drehzahlmesser Jaeger Anschlüsse

• Hallo, ich besitze einen Drehzahlmesser der Firma Jaeger und hätte zu diesem gerne die Anschlussbelegung gewusst.

Einbaumaß: 80 mm

wohl Ende der sechziger Jahre hergestellt (Jaeger France Electronique)

drei Anschlüsse mit Isolierung gegen das Gehäuse (einer davon gleichzeitig Halter einer Glühlampe)

zwei dieser Anschlüsse für Kabelschuhe, einer als Gewinde mit Mutter

weiterhin zwei Schrauben ohne Isolation

Wer kann helfen?

MfG Enrico
    (Foto habe ich gerade nicht bei der Hand)

• Habe mal auf eine französische Seite geschaut und dort wurde mitgeteilt, dass der Anschluss mit Kabelschuh auf Plus und die Anschlussmöglichkeit über Gewinde/Mutter auf "Rupteur" geht. Da ich des Französischen nicht mächtig bin habe ich mal die Übersetzungsfunktion bemüht und herausgekommen ist Rupteur = Schalter. Bedeutet dies nun Anschluss auf Zündspule oder was soll das für ein "Schalter" sein???

Enrico

• Rupteur = Schalter. Bedeutet dies nun Anschluss auf Zündspule oder was soll das für ein "Schalter" sein???

Rupteur = Schalter = oder auch Unterbrecher-Kontakt ;)

Dieser Anschluß müsste dann auf Klemme 1(-) der Zündspule ;)

Gruß, Diddi

• Danke für die Hilfe, werde ich am Woe. mal ausprobieren, hoffentlich funktioniert das Teil noch.
    Problematisch sollen wohl die verbauten Elektrolytkondensatoren sein, na ja, mal sehen.

MfG Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!