Welches Relais ist das?

• habe letztens versucht meinen mini baujahr 84 wieder in ordnung zu bringen und fahrtüchtig zu machen. beim versuch die elektronik zu überschauen, habe ich dann meine probleme gehabt.

zudem kam noch dazu, dass ich ein relais reinigen wollte und mir dabei ein kontakt kaputt gegangen ist. jetzt wollte ich zum einen wissen was das für ein relais ist und wo man sich sowas kaufen kann.

p.s. hat vllt. jemand nen schaltplan für den mini mk 2 baujahr 84? wäre echt nett. danke schonmal:)

• ...anhang ist noch nicht frei......um 20:28uhr!!!

hallo mods?!

aber auch ohne bild....ein 84er mini hat zwei relais: "blink" und "warnblink" (serienmässig)
    wenn es ein eckiges aus dem motorraum ist-> warnblink;)

einfach mal probieren, was jetzt ohne das relais nicht funktioniert.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das ist das Warnblinkrelais. Weils im Motorraum sitzt auch so schön vergammelt. Ich habe auf moderne Relais umgebaut und diese innen unterm Armaturenbrett angebaut. Diese Relais brauchen nur ein zusätzliche Masseleitung und haben den angenehmen Effekt sofort zu schalten ohne Gedenksekunden wie bei den originalen Mini Relais.
    Auf dem Schrottplatz findet man so was in älteren Polos oder Golfs z.B. Die haben dann auch gleich eine schöne Leiste, die man schön anschrauben kann.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!