Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob jemannt schon mal seinen mini in der Höhe gekürzt hat. hab in "miniscene", Ausgabe 3 2006 was darüber gelesen und der Bericht geht mir nicht mehr aus den kopf. Jetzt wollte ich bei miniscene mal mehr über den Besitzer erfahren, doch die haben es ja nicht mal nötig zu Antworten. naja spar ich mir halt jetzt das Geld und kauf mir keine Ausgabe mehr. wenn Ihr schon Erfahrungen habt würde ich mich über jede Erklärung/Erfahrungen freuen.
Gruss, Udo
top-chop-cooper
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Nen Bekannter hats gemacht, allerdings bei nem Cabrio ohne hintere Scheiben.
Du mußt nur jemanden finden, der dir die Scheiben schneidet ... -
"Remy Vos" in Holland made one. He's also responsable for the blue V8 mini pick-up which he brought to the 2008 IMM on a trailer behind his ford F100. All those 3 cars can be found here: http://www.miniv8.com/
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Hallo!
Kuck vielleicht auch mal hier:
http://www.mini-forum.de/proje…sprint-karosse-47405.html
Auch wenn das etwas mehr als "nur" ein Top Chop ist...
Grüße,
Stefan
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Hallo, das hat mir echt weiter geholfen. Es gibt ja doch auch noch Leute die sie für das gleiche thema interessieren. Ich muss mich da noch viel mehr ein arbeiten. meine kleine tochter möchte schon gerne wieder einen mini haben.
danke. gruss, udo -
... du kannste auch hier nochmal nachschauen da sind auch noch bilder ...
http://www.mini-forum.de/neu-h…3.html?highlight=top+chop
ich finde eine fliessheckversion am schönsten ... den mini nur zu coppen sieht oft eher bescheiden aus ..
viel erfolg
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H Jetzt wollte ich bei miniscene mal mehr über den Besitzer erfahren, doch die haben es ja nicht mal nötig zu Antworten. naja spar ich mir halt jetzt das Geld und kauf mir keine Ausgabe mehr.
wird auch schwierig, die Zeitung gibts nämlich nicht mehr
ansonsten wurde ja schon genug gesagt. Ich find persöhnlich die echten Minisprints am schönsten, hab aber auch schonmal einen guten nur-dach-gechopten-Mini gesehen. Wichtig ist meiner Meinung dann nur, nicht zu viel rauszuschneiden. Mehr als 5cm sind optisch dann schwierig zu verpacken...
Oder halt gleich ganz anders wie Broadspeed...auch sehr schön -
Wie wärs wenn du genaue Fragen stellst was du darüber wissen willst? Weil dann kann dir auch jemand was Erklären.
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puh ?! ja wo fang ich da an. ich kann nicht schrauben, bin holzwurm. hab aber welche die ich da einstellen und motivieren möchte. die springen aber nicht so an. "lass deine spinnereien" it die antwort. deshalb wollte ich erst mal meinungen hören von welchen die sich auskennen. wollte nicht nur das dach runtersetzen, oder setzten lassen. ein leistungsstarker motor wäre dann auch noch etwas schönes. wollte halt etwas was nicht gleich jeder hat. naja und das sollte man selber bauen, nur kann ich das halt nicht alleine. ich würde mich nicht mit fremden federn schmücken, sondern die macher werden auf dem mini namentlich verewigt. hab ich mir schon vor genommen. jetzt ist es halt eine preisfrage wenn ich das machen lassen will oder muss.
so vielleicht versteht das wer.
gruss, udo -
puh ?! ja wo fang ich da an. ich kann nicht schrauben, bin holzwurm. hab aber welche die ich da einstellen und motivieren möchte. die springen aber nicht so an. "lass deine spinnereien" it die antwort. deshalb wollte ich erst mal meinungen hören von welchen die sich auskennen. wollte nicht nur das dach runtersetzen, oder setzten lassen. ein leistungsstarker motor wäre dann auch noch etwas schönes. wollte halt etwas was nicht gleich jeder hat. naja und das sollte man selber bauen, nur kann ich das halt nicht alleine. ich würde mich nicht mit fremden federn schmücken, sondern die macher werden auf dem mini namentlich verewigt. hab ich mir schon vor genommen. jetzt ist es halt eine preisfrage wenn ich das machen lassen will oder muss.
so vielleicht versteht das wer.
gruss, udoServus,
also, zum desillusionieren:
Wenn Du nicht mindestens 5-stellig zur Verfügung hast, vergiss das ganz schnell wieder. Sollten das Andere bauen müssen, wirst sehr schnell arm dabei.
Und dann ist der Motor, drumrum noch gar nicht mit eingerechnet.Gruß
Rüdiger
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Wenn Du nicht mindestens 5-stellig zur Verfügung hast, vergiss das ganz schnell wieder. Sollten das Andere bauen müssen, wirst sehr schnell arm dabei.Mal so als Anhaltspunkt:
Neville Trickett lebt mittlerweile in Nord-Frankreich und baut auch heute noch Minisprint Karosserien im Kundenauftrag.
Die Preise fangen so bei 3500,-€ an .
Das beinhaltet nur die Arbeit.Das heißt, man liefert eine brauchbare Karosserie ohne strukturellen Rost, inkl. Türen, Hauben, Tank und vorderen Hilfsrahmen bei ihm an.
Danach holt man eine deutlich flachere Karosserie wieder ab.
Das sieht dann in etwa so aus: http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=582198&postcount=13
Siehe auch hier: http://www.minisprint.eu/page3.html
Gruß, Diddi
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