Zeigefinger hat sich mit der Facherscheibe angefreundet und ist ne Runde durch den Schutz mitgefahren....
Bilder dauern dann wohl auch noch
Ach...äääh, laß mal, von dem Finger will hier wohl keiner Bilder sehen...
Nils
Gute Besserung.
Zeigefinger hat sich mit der Facherscheibe angefreundet und ist ne Runde durch den Schutz mitgefahren....
Bilder dauern dann wohl auch noch
Ach...äääh, laß mal, von dem Finger will hier wohl keiner Bilder sehen...
Nils
Gute Besserung.
Herzliches Beileid.
Ich habe es letzte Woche geschafft, mir meinen linken fuß zu zerschnetzeln.
Wollte kurz was im Mini flexen. Ohne Schutz, ohne Griff und zur Krönung Barfuß.
Mir hat es die flex weggerissen, ist auf den Boden von Mini gefallen, dadurch hat es den Rand der Trennscheibe zerfetzt.
bis ich es geschafft habe im Mini aufzustehen undrauszuhechten, hat es meinen Fuß bös erwischt.
Das schlimmste war dann die spritzen in den fuß und das rauskratzen der Trennscheibenreste...die Nähte sind scho draussen, tut aber immer noch sau weh, weil ich trotdem arbeiten muste, mit Stahlkappen....
Selber schuld, nun nur noch gut geschützt, wenn ich die flex in die Hand nehme
Gruß Ralle
Ja, wissen tun wir es alle mit dem Schutz vorm Schmerz nur machen tun wir es meist nicht. Ich schaffe es Regelmäßig mir die Augen zu verblitzen oder irgendwas durch Bohren oder Flexen darin einzufangen!
Ja, wissen tun wir es alle mit dem Schutz vorm Schmerz nur machen tun wir es meist nicht. Ich schaffe es Regelmäßig mir die Augen zu verblitzen oder irgendwas durch Bohren oder Flexen darin einzufangen!
Willkommen im club!:(
Wo gearbeitet wird, kann auch was passieren, der der nichts arbeitet, dem passiert auch nix....
Ist so wie bei den Tischlern: Gute Tischler haben auch meist nur mehr 7-8 Finger...:D
mfg marco
Hallo!
So, nun hat sich wieder einiges getan, oder auch nicht...:(
Mit "etwas" Verspätung ist der Mini nun zurück vom Lackierer.
Hätte zwar schon Mitte-Ende Jänner sein sollen, jedoch hat er sich
beim Schifahren die Rippen gebrochen und war dadurch außer Gefecht gesetzt.
Im ersten Moment kam ich mit der Verzögerung zurecht, da ich ja ohne Auto auch noch genug Arbeit hatte mit dem Motor, Getriebe und nicht zu vergessen den Kleinteilen (strahlen+lacken).
Nach und nach vergingen die Wochen und es tat sich nicht viel.
Ausser:
Der Motor wurde beim Motorenbauer hergerichtet (bohren, hohnen, planen, etc. das Programm halt).
Bei der Selektierung der einzelnen Komponenten trat so manches Problem auf und es musste immer wieder vom Weg abgedriftet werden. Dank Hr. Andreas Hohls ist es "uns" aber dann gelungen, den Weg zielführend zu gestalten.
Nun liegt er da in ner Kiste und wartet aufs Bad und den Lack...:(
Getriebe:
Fertig bis aufs Diff.
Seit letztem WE ist die Karosse nun auch da und ich hab nichts dergleichen machen können, um eine Fertigstellung wunschgemäß (Mitte April) zu meistern.
Fakt ist jetzt jedenfalls, dass ich den Mini nicht bis zum Wunschtermin fertig bringe.
Mein Ziel war es, ein Auto von Nov. bis April zu restaurieren und danach damit zum IMM zu kurven.
Das die Zeit mein größter Feind dabei wird, war mir bewusst, aber irgendwie muss-geht....
Zugegeben war wieder mal alles andere wichtiger, so bereitete ich einen MGB von eines Freundes von Zustand 3- auf Zustand 1- auf, dann hinzu kam noch der Bau der neuen Werkstatt welcher anscheinend auch kein Ende nimmt....und das ganze pi-pa-po...
Da mich die Sache mit dem mini nun ziemlich ankotzt (he wo sind die Kotz-Smiley´s) werde ich wohl oder übel mir mit dem Thema Mini immo nicht die Finger schmutzig machen. (von mir aus soll der stehen bleiben...)
So Leute, ich hoffe euch einen kl. Einblick in meine Geschehnisse gegeben zu haben und möchte diesen Fred auch gleich dazu nutzen, um mich bei allen Leuten für das IMM2010 zu entschuldigen, da ich nun nicht komme werde.
Es tut mir sehr weh, da ich sehr viele Leute, mit denen ich so zwar tel. in Kontakt war, aber noch nie gesehen habe, persönlich mal die "Hand schütteln" wollte, die anderen gerne wiedergesehen hätte, aber anscheinend hat wohl wer etwas dagegen.
An dieser Stelle noch mals recht herzlichen Dank an Hr. Andreas Hohls, der den Spruch "geht net, gibt´s net" anscheinend nicht kennt und immer eine Lösung für etwaig auftretende Probleme parat hat und immer sehr kulant ist!:)
Mit einem weinendem Auge gezeichnet ,
Marco
PS: Bilder sind online @ http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21/MKIII#
Diese 'Entgegenung' ist ohne Frage ein großes Risiko, da die Gefahr beinhaltet ist, Unwillen zu generieren. Nichtsdestotrotz dürfte sie inhaltlich richtig sein.
Psychologisches Seminar 1. Semester :
Vor einer Aufgabe einzuknicken, weil Wunschtermine oder auch andere Erfordernisse, die über den Stellenwert von Wünschen hinausgehen, weil die eben nicht einzuhalten waren, das hinterläßt bleibende Beschädigungen !
Jede Schraubergeschichte von allen Kaminen und Lagerfeuern dieser Welt enthält mindestens 1 Abschnitt, der sich um die Momente dreht, wo das Aufgeben schon in die Nähe der Nasespitze gerückt war und durch diese große Nähe den Blick für den 'Plan B' versperrte.
Und am Ende, nachdem von den tollen Erlebnissen mit dem fertigen Projekt berichtet wurde, beginnt dann der abschließende Satz mit :"Man gut, daß.......................... !" und beschreibt mit wechselnden Worten die Freude darüber, es nicht drangegeben zu haben.
Vielleicht wäre es lohnend, das Projekt 1 Monat auf Eis zu legen und wieder einmal in die Kneipe oder Disco oder sonstwohin zu gehen und dann ohne festen Termin --der Weg ist das Ziel-- den Mini zu Ende zu bauen.
Die Entscheidung trifft immer nur der/die, die es bezahlen oder machen oder beides müssen.
Darüber nochmals nachzudenken aber lohnt immer.
Andreas Hohls
Jetzt gebe nicht auf, gönn dir wie gesagt mal ne kurze pause, du wirst merken du bekommst ein schlechtes gewissen und willst weitermachen....:D und den termin, wenns gut läuft... ich meine du hast das so durdchgedrückt nun, was soll schief gehen? und wenn es schief geht, auf die IMM kann man auch ohne MINIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :p
Hallo,
das verstehe ich nicht so ganz...Teile/ Blechmäßig und auch sonst scheint doch alles ziemlich planmäßig, nur der Zeitplan ist entglitten...
Daher würde ich es als legitim empfinden, einfach die Null in der IMM 2010 mit einer "1" zu überkleben. (wäre ja ärztlich belegt entschuldigt;)) Die IMM in D ist für mich - wenn möglich- ein "Hausbesuch". Die Schweiz lockt mich... zur Probefahrt mit meiner noch losen Teilesammlung...
Gruß aus Mainz René - habe auch mal bekennend abgebrochen-
versteh ich jetzt nicht ganz ...
du hast alle teile, und das auto
und gibst im februar schon auf es bis ende april fertig zu bekommen ...
nim dir ne auszeit ne woche durchatmen / ein bier trinken gehen/ dich öfter abends mal vor´s auto setzen ........... irgendwann sagt er zu dir ... "komm wir zeihen es durch"
und dann macht es auch wieder spass (ohne druck) ... auch wieder bis in die nacht rein oder bis zum frühen morgen ..
Nachtrag...
es gibt Gründe zum Abbruch, die sind "eher intim".
Mein "silberner" war auf den ersten und zweiten Blick der ABSOLUTE Tiefschlag. Dank "A.H" und meiner "Vorbelastung" bin ich weiter (unter anderm;)) beim MINI.
das wichtigste: der Spaß und die "Verträglichkeit im Umfeld" muss gegeben sein...
Gruß aus Mainz René
Moin Jungs!
Das Problem bei mir ist, dass ich unter der Woche 120 km vom Mini getrennt bin und nur am WE in die Werke komm...
Glaubt es mir, ich bin ein "Anzahrer, wie man auf gut steirisch sagt";) , buddle am WE immer von 02:00 bis abends, aber in 2 Tagen bringst net viel weiter...
Die Spenglerarbeiten sind recht schnell und auch wirklich sauber (aufgrund der neuen Punktzange;) ) von der Hand gegangen, hab speziell die Bodenbleche wirklich sauber drinne liegen.
Moin Jungs!
Das Problem bei mir ist, dass ich unter der Woche 120 km vom Mini getrennt bin und nur am WE in die Werke komm...
Glaubt es mir, ich bin ein "Anzahrer, wie man auf gut steirisch sagt";) , buddle am WE immer von 02:00 bis abends, aber in 2 Tagen bringst net viel weiter...
Die Spenglerarbeiten sind recht schnell und auch wirklich sauber (aufgrund der neuen Punktzange;) ) von der Hand gegangen, hab speziell die Bodenbleche wirklich sauber drinne liegen.
Natürlich ist bei den Blecharbeiten noch einiges dazugekommen...
So wurden die Innenkotflügel, Scheibenrahmen, Untere Scheibenecke, D-Bleche, Kotflügel, Frontmaske, Bodenbleche vo, Heckschürze, Hilfsrahmenecken hinten (dieses 3-fach Blech), Schweller, und noch nen paar kleine Bleche ausgetauscht.
Nach IMM2009 stand fest, ich muss zum Nächsten auch hin, darum war ich wahrscheinlich ein wenig übermotiviert:(
Im Notfall hätt ich ja noch den GT, aber wenn wollt ich mit 2 kommen und den "NASENBÄR" mit dem Hänger transportieren, aber so,....
Werden wir sehen was die Zeit bringt,...
mfg
marco
PS: René wie schaut´s aus mit deinem Rahmen, hast du was erl. können?
...einen schönen mini hervor, was denn sonst?
hallo marco,
projekte dauern so lange wie sie dauern. es macht keinen sinn, sich bei "freizeitbeschäftigung", die ja zu einem großen teil spaß und entspannung bringen soll, unter druck zu setzen um einen termin einzuhalten.
auch wenn es ein IMM ist...
fängt man an zu "pfuschen", ist in der nachbetrachtung der ärger größer über das unzufriedenstellende resultat, als die begrenzte freude den termin/die veranstaltung mit dem "hingeknorzten" fahrzeug besucht zu haben;)
also kopf freimachen, von selbstauferlegten zwängen freimachen und alles wird gut!
viel erfolg beim WEITERMACHEN!!
Hallo!
So, jetzt ist ja wieder einige Zeit vergangen und ich kam nach langem wieder mal dazu, etwas an dem kleinen zu schrauben...
Viel geht zwar nicht, da die Garage/Werkstatt ja auch noch heuer fertig werden soll, aber immerhin sieht man von Stunde zu Stunde das dies kleine blaue "Ei" auch wieder zu einem fahrbahrem Untersatz heranreift.
Kurz zu dem bisherigen:
Kabelbaum ist drinn
Himmel ist drinn (selbstgenähter Himmel)
Armaturenbrett ist mit weißem Leder bezogen
Sitze sind einbaufertig vom Sattler retour
Scheiben sind rundum neue drin
Rücklichter montiert
Stossstangen sind dran (hinten muss sie aber noch wegen Umbau der Kofferraumklappe auf Schnellverschluss ab;) )
Motor:
Getriebe ist ja schon fertig...
Block ist nun auf Montagevorrichtung aufgespannt und KW+Kolben eingesetzt
NW und Steuerkette eingebaut/aufgesetzt und eingestellt
Ventile sind eingeschliffen
Vielleicht ist in der nächsten Woche (Urlaub) 1 Tag dabei an dem ich wieder bei gehen kann, dann wär wenigstens der Motor fertig...:)
Hier nochmal der Link zu den Bildern: http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21/MKIII#
PS: Hier seht ihr in den Bildern, wie ich die Sache an den hinteren Stoßdämpfern abgeändert habe (waren zuvor nicht montierbar da sie an der Schwinge anstanden)
mfg
marco
Hallo!
So meine Mühle läuft nun so halbwegs...
Bis auf nen kl. Ölverlust, den ich noch mache sind vorerst die Kinderkrankheiten ausgeblieben und das sollen sie auch.:D
Immo bin ich bei einem Öldruck von 6,5 bar in warmen Zustand @ 3000RPM, vielleicht werde ich da nach dem Einfahren noch etwas rangehen und etwas reduzieren, mal schauen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, der Motor hat Potential und macht sehr viel Spass.
Die Minilights sind nun auch zurück vom Lackierer.
Mängel:
Radlager: hier muss noch der abgedrehte Zwischenring rein.
Räder: streifen vorne noch an der Karo
Fahrwerk: sollte mit neuem Achsmesstand (den ich hoff. am WE abholen kann) dann komplett eingestellt werden
Karo: Schleifspuren von den Rädern beseitigen und lacken, Kennzeichenbeleuchtungen montieren, Türen + Fenster nochmal nachstellen, Haube montieren, nen paar Montagespuren beseitigen und anschließend polieren und siegeln
Aufhängung: eine Seite der Traggelenke vorne knackt so komisch beim einschlagen, vielleicht ist die erweiterte Schmiernut zu viel des Guten, auf jeden Fall muss ich noch mal ran
Motor: Nadelabstimmung durchführen, Ölverlust beseitigen, einfahren + logfile erstellen
Nächste Woche Urlaub genießen, einfahren, typisieren und dann ab auf die Rolle.
Man sieht sich @ IMM.:thumpsup:
Bis dann
VG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!