Hallo!
Auch ich möcht diesen Winter nicht faul auf der Haut sitzen sondern lieber in meiner Halle ein paar Schrauben drehen!:D
So hab ich mich entschlossen meinen MkIII 1000er neu aufzubauen.
Manche Leute würden ihn noch mit "Bauernschminke" und Kautschuk mind. 5-6 Jahre durch den Tüv bringen, aber ich hab lieber ein komplett gemachtes Auto.
Ausserdem muss vorne mehr Dampf rein....
Eigentlich war er gar nicht so schlech im Zustand, außer ein paar Roststellen, die sich aber nach gestriger Begutachtung in Grenzen hielten. (Dreiecksblech re, unteres Eckblech am Windschutzscheibenrahmen, sowie die Aussenschweller).
Irgendwann wurden die Schweller, die vorderen Kotflügel, sowie die Dreiecksbleche mal gemacht, aber nichts hält ewig. (Überhaupt wenns nicht versiegelt ist!)
Also nach getaner Freitagsarbeit, ab nach Haus und rein in die Schrauberkluft.
Danach gleich rangemacht und den Mini zerlegt.
Samstag noch ein paar kleine Zerlegungsarbeiten (Türen, Haube, etc) vorgenommen und danach auf den Hänger geladen.
Am Sonntag stand statt dem Kirchgang der Strahlgang am Programm.
In der Früh gings los.
Bis 19:30 war ich unterwegs, aber nun ist der Lack komplett ab.
Zuvor hab ich natürlich noch die Aussenschweller abgenommen um an sämtliche kritische Stellen zu gelangen.
Manche von euch werden sich jetzt sicher fragen, warum zuvor gestrahlt und nicht nach dem schweißen...Ich will einfach eine guten guten Schweißgrund und vor allem will ich wissen was alles zu machen ist, nicht nachher druf kommen, ....
Wahrscheinlich werde ich nach getaner Schweißarbeit die Karre nochmal strahlen um den Lackaufbau vorzunehmen (schlichten, zinnen, etc...)
Leider hab ich meine Cam zu Haus vergessen, drum folgen die Bilder nächstes WE....
To do List für nächstes WE:
Bleche einsetzen, Innenschweller grundieren, Innenraum grundieren, etc.etc.
Spätestens Ende Nov. soll er zum Lacken.
Fertigstellung: zum IMM soll er fahren
Nene noch nicht alles:
Weiters hab ich ja noch wie meiner Sign. zu entnehmen einen 2.GT welcher derzeit nur aus einer Rohkarosse besteht.
Aufgrund meines immer größer werdenden Teilelagers meinte mein Vater, dieser muss aufgebaut werden, den so hats auch keinen Sinn.
Geplant ist ebenfalls eine Fertigstellung bis Mai, wird sicher scharf aber muss gehn.
mfg
marco