Hallo, habe vor einiger Zeit nach langer Abstinenz einen Mini erworben. Da ich zeitlich sehr eingebunden bin, habe ich die Karasseriearbeiten etc. einem befreundeten Mechaniker übertragen. Am 07.09.2009 konnte ich den Wagen generalüberholt in Empfang nehmen.
Mein Bekannter empfing mich am Werkstattor mit den Worten: Dre...karre, alles Mi..., habe ich ja noch nie gesehen, so eine Sch...
Der Wagen wurde vom "Erbauer" mit Kunststoff überzogen und aus diesem Grunde waren die Karrosseriearbeiten natürlich eine Freude. Ich meine hier eine richtig dicke Schicht Polyester und nicht nur einen streichbaren Plastefilm.
Kannte ich bisher auch nicht (und mein Mechaniker hat das zum Glück bei Übergabe auch nicht bemerkt).
Ich werde demnächst ein paar Fotos einstellen. Vielleicht kennt den Wagen ja jemand, da er mal ziemlich gut gemacht wurde.
Der Wagen wurde dann von dem nachfolgenden Besitzer total verhunzt (Dreck und Gammel überall, Fett in den Abschmierstellen Fehlanzeige - alles total rottig). Am Tag der Besichtigung musste mir der Vorbesitzer erst einmal zeigen, dass ein kalter Motor, der augenscheinlich eine ganze Weile nicht gelaufen war auch seine 5.000 U/min schafft - mir sind fast die Tränen gekommen.
Trotz allem hat die Mechanik überlebt - ein echtes Wunder.
Also, bis dann
Enrico