Google beanwortet meine Frage nicht oder ich bin zu ungeschickt im Umgang mit google. Die Ergebnisse führen mich immer nur nach Dänemark oder eben Amerika.
Hab dieses WE bei einem Autotreffen verbracht, direkt an der Ostsee. Der eigentliche Strand mit losem Sand war nur ca. 20m breit, danach kam fester sandiger Untergrund von Wasser bedeckt, je nach Uhrzeit mal mehr, mal weniger. Zum Baden ist es dort fast nicht geeignet, wenn es auch dort sehr schön ist, aber man muß minimum 200m gehen um mind. bis zur Hüfte im Wasser zu stehen.
Bei dem Wetter wie dieses WE war der Strand menschenleer, ich habe alle Schilder am Eingang gelesen (Verhalten am Strand, etc.), nirgendwo ein Hinweis auf ein Verbot von Fahrzeugen.
An der Stelle wo wir waren, könnte man locker 3 km den Strand entlangheizen ohen irgenjemanden (Anwohner etc.) zu stören.
Es ist ein Wunschtraum, daß dies nicht verboten ist. Aber google spuckt nichts aus. Ist es vielleicht ne rechtliche Grauzone? Wer weiß was?
Ich hätte da richtig Bock drauf.
PS: google verriet mir noch, daß es in St. Peter Ording nen Strand gibt, der mit dem Auto offiziell befahrbar, bei youtube gibts auch Videos von, wie die da lang heizen.