Baujahr: 1992
Modell / Sondermodell: Mayfair
Laufleistung km: 160tkm
TÜV / AU: fällig 09/09
Motor / PS: Spi/müssten 53 sein
Farbe: schwarz
Beschreibung: Ich stelle hier für ein Ehepaar bei mir in der Nähe (die kein Internet haben) deren Mayfair ein. Der Wagen ist seit 10 Jahren in Familienbesitz und es wäre schön, wenn gute Hände käme.
Ich habe das Auto kurz angesehen, es ist meiner Meinung nach zwar einiges zu tun, aber auf keinen Fall was für die Presse. Der Schweller links ist gemacht (innen+aussen), Scheibe ist neu, Winterreifen neu auf Stahlfelgen, Batterie neu, Kofferraumboden scheint auch mal gemacht worden zu sein, ist jedenfalls nicht angerostet. Es ist noch ein rechter Schweller (original) dabei, der sollte auch getauscht werden. Genauso neue Stoßdämpfer, die noch verbaut werden müssen.
Da viele Reparaturen in einer Werkstatt gemacht wurden, liegen sicher Rechnungen vor, was alles wann genau gemacht wurde.
Der Motor soll kaum Öl/Wasser verbrauchen und ist nicht allzu verölt.
Der Verbrauch soll bei 7l/100km liegen, somit sind Elektrik und Unterdruckschläuche vermutlich ok.
Mängel / Rost: s.o. rechter Schweller+Stoßdämpfer, übliche Stellen (Scheibenrahmen/Dreiecksbleche/unter den Scheinwerfern, vor den hinteren Radläufen) angegriffen, aber vermutlich noch zu retten (ich wollte auch nicht zu sehr im Auto rumstochern), Antriebswellenmanschetten müssen neu. Da das Fahrwerk 160tkm alt ist, sollte es auch überholt werden. Habe etwas Spiel feststellen können.
Der hintere Hilfsrahmen braucht Arbeit oder am Besten Ersatz, ebenso der Auspuff.
Für den Tüv zu machen wäre meiner Meinung nach Schweller, Auspuff, Hilfsrahmen hinten und Radlager,Traggelenke, Manschetten oder was auch immer das Spiel verursacht.
Ist ein ehrliches Auto, nicht einer der vielen Spi's für 1500€, die in"Top-Zustand" sein sollen.
Standort PLZ: 44265 (oder zumindest in der Nähe) Dortmund
Preisvorstellung: 1200€ Verhandlungsbasis
Kontaktinfos: 0231/52 41 46
Bilder: stellt euch einen schwarzen Mayfair vor.. alles orginal