Hallo liebe Mini-Gemeinde.
Mein kleiner leidet wie so viele an dem berühmten "2.Gang-Problem". Daum habe ich mich entschlossen ihm ein anderes Getriebe einzupflanzen. Es kann auch gerne ein kürzeres sein, wer braucht schon Geschwindigkeit auf der Autobahn...
Also, es kann auch ein Getriebe angeboten werden welches ein wenig "überholbedürftig" ist. Die Synchronringe will ich eh austauschen!! Es ist für mich als Winterabeit gedacht.
Bitte alles anbieten, ich hol das in einem Umkreis von 200 km um HH auch gerne ab!
Danke
Pünktchen
Getriebe für MPI
-
-
Dann überhol doch Dein jetziges Getriebe. Der Aufwand ist der gleiche wie bei irgendeinem anderen Getriebe. Eine kürzere Endübersetzung einzubauen ist bei derGelegenheit ein Klacks.
Auf jeden Fall würde ich erstmal mal gucken wie Dein Getriebe überhaupt von innen aussieht. Zahnräder gibt gebraucht für kleines Geld, da braucht man nich unbedingt ein ganzes Getriebe. -
Die Idee hatte ich auch, es fährt sich nur so schlecht, wenn man den Mini schieben muss!!! hihi
-
wenn du dir zutraust synchroringe zu tauschen, dann hast du auch ne werkstatt und werkzeug und das fachwissen das du nicht mehr als ein wochenende schieben musst.
warum also ein gebrauchtes getriebe kaufen lieber das geld in einen repsatz stecken und dein getr. richtig überholen.
-
... also, nochmal...
ich will das gebrauchte, billige Getriebe in RUHE im Winter überholen und dann imm Frühling als "neuwertig" an einem Wochenende einbauen...
deshalb ein "altes"....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!