super dankesehr aber was nehm ich denn für zündkerzen und was ist da tuningmäsig drin also nur ein wenig
Bin neu hier und brauche hilfe
-
-
Zündkerzen NGK BPR6ES oder vom Händler Deines Vertrauens die passenden Champion oder original Unipart, die Nummern weiß ich aber nicht.
Zum Thema Tuning guck mal unter Suche / ums....da kannste ein paar Wochen erstmal lesen;)
Gruß
Ilja -
ein 92er kann aber auch noch n vergaser sein, vergaser cooper oder einer der letzten 998er
oder hab ich n bild vom motorraum verpasst?
-
ein 92er kann aber auch noch n vergaser sein, vergaser cooper oder einer der letzten 998er
oder hab ich n bild vom motorraum verpasst?
Mayfair gabs als MKV und MKVI, kann alles sein.
-
was ist da tuningmäsig drin
Du hast das Dingens noch nicht mal am Laufen - und redest von Tuning???
Erstmal "Zündfest" und 'ne Runde drehen, dann kannst Du immer noch davon träumen.Dazu kommen die üblich Sprüche:
1. Erstmal Blech in Ordung bringen
2. Fahrwerk & Bremsen up-to-date bauen
3. Dann - evtl. - über More Power nachdenkenAlso: Gemach, Gevatter.
Und spar' schon mal.Nils
-
gut mach ich ich geh den jetzt erstmal am we holen und dann geb ich ein update wie und was
-
gut mach ich ich geh den jetzt erstmal am we holen und dann geb ich ein update wie und was
Und vorher: Profil ausfüllen!
-
-
tja ... 92 ... ist jetzt genau so ein baujahr wo es doch nicht unbedingt ein einspritzer sein MUSS ....
also solltest du evtl doch noch bis zum wochenende geduld haben und abwarten was da genau zu dir kommt ..... -
was brauch ich denn für ne batterie grüße und so und ich hab gehört da ist irgendwas komisch mit den battirkabeln also bei mini allegmein kann mir da jemand was zu sagen und was wegen dem masse band wie lang mus das denn sein das ich mir da auchs schon mal ein neues besorgen kann
-
also das massekabel ist ca 15-20cm lang... batterie ist hinten im Kofferraum kannst jede belebige nehmen aber die kleinere halt... nicht di langen LKW dinger...minus ist minus also negativ geerdet. da ist nix komisch...
-
wieviel öl brauche ich denn für den mini
-
und wo bekome ich das castrol 20w50 classic am günstigsten her hat da jemand ne idee
-
also es gehen wohöl 4,3 liter rein. am einfachsten ist es du gehts zu hein gericke oder louis und kaufst da das 20w50 ! das ist sehr gut...
-
...... und ... was für einen haste denn jetzt bekommen .. ???
-
also es gehen wohöl 4,3 liter rein. am einfachsten ist es du gehts zu hein gericke oder louis und kaufst da das 20w50 ! das ist sehr gut...
...bei meinen Minis (keine Automatik!) gingen bis jetzt immer 4,8 Liter rein...
-
also es ist ein 91 er automatik 1000er motor so jetzt ne frage kann ich den auch auf schlater umbauen und er geht nicht an kein zündfunke ich denke entweder verteiler oder zündspule oder wie das auch immer davor heißt
-
weiß jemand wie ich das testen kann
-
also es ist ein 91 er automatik 1000er motor so jetzt ne frage kann ich den auch auf schlater umbauen und er geht nicht an kein zündfunke ich denke entweder verteiler oder zündspule oder wie das auch immer davor heißt
Ha ... is ja ´n ding :D:D ... selten die automatiks (hab auch so einen)
klar kannste den auch auf schalter umbauen .... is aber nicht ganz einfach da dir ein paar wichtige teile fehlen ... (pedalerie / kuplungsgeber+nehmerzylinder / schaltgestänge / motor samt getriebe usw.. )
zündung systematisch kontrolieren (stromfluss vom sicherungskasten bis hin zur zündkerze) alles mal durchchecken
-
ich hab leider über haupt keine ahnung wie man da was misst und wo da was ist kann mir da jemand helfen ich hab hier die zünd spule und den verteiler neben mir liegen wie kann ich das dennn schon mal messen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!