Honda-Mini Komplettpaket 170 PS

• Honda-Mini Komplettpaket 170 PS

Servuz!

Eigentlich muss ich verrückt sein, aber ich komme dieses Leben wohl doch nicht mehr dazu, deshalb veräußere ich mein über die Jahre mühsam zusammengesammeltes Mini-Projekt.

Es wäre ein Mini mit einem Honda V-Tec Antrieb geworden.
    Das Einzigste was mir fehlt wäre eine gute Rohkarosse und die nötige Zeit.

Habe folgende Teile zusammengesammelt:

Rahmen vom Ringmini Achim (hat er selber in seinem Kombi gefahren),
    Honda B16 A2 Motor aus einem 92er Civic EG6
    Honda Getriebe S80 aus 2000er Integra mit Differentialsperre
    Kupplung neu (Sachs), leichtes Schwungrad (inkl. Wuchtprotokoll) vom CRX-Armin,
    bearbeiteter Krümmer vom Achim (Ringmini)
    zusätzlich noch ein Supersprint Fächerkrümmer
    Mugen Twin-Loop Auspuff (50mm, Eintragungsfähig und passt unter hinteren Mini-Hilfsrahmen)
    EG6 Auspuff ebenfalls dabei

Motor läuft super, hat einen Ölverbrauch von etwa 1L Öl auf 5Tkm, ist aber normal wenn der Motor auch mal im V-Tec-Bereich gefahren wird.
    Riemen verträgt noch 40TKM, ist vor 1,5 Jahren reingekommmen, bin den EG6 bis 2/09 selber gefahren.

Mit dem Auspuff und Krümmer sowie K&N-Filter hat der Motor mal 169,7 PS auf einem Prüfstand (Bosch-Dienst Henny in Wendlingen) gedrückt.

Kompletter Kebelbaum vom EG6 ist dabei (alles beschriftet), Instrumente vom Honda, Benzinpumpe, Anlasser, Lima, eben alles was man braucht um den Motor laufen zu lassen.

Beim Rahmen vom Achim sind Antriebswellen dabei, Lima-Halter, etc. Seine alte Bremse ist ebenfalls mit dabei, bestehend aus Ford Sierra Radlagern, Fiat Uno Turbo Bremsscheiben, Honda CRX Bremssättel.
    Rahmen ist voll einstellbar, hat alle einstellbaren Lenker dran die es zu kaufen gibt.

Motor muss praktisch nur in den Rahmen gesteckt werden, Mini darüberstülpen und (fast) fertig.

Kühler habe ich die beiden Motorradkühler die Achim ebenfalls verbaut hat und keine Probleme bei ihm hatten.

Zusätzlich habe ich noch eine komplette Metro-Turbo-Bremse übrig inkl. allen nötigen Teilen wie Achsschenkeln, Antriebswellen, etc., quasi Plug&Play.

Dann hab ich noch einen Satz Revos 4-Spoke in 7 x 13 übrig mit Yokos (6mm), Satz Winterreifen auf 12-Zoll Felgen, komplette Innenausstattung vom 91er Vergaser-Cooper, Wurzelholz Türleisten, Armaturenbrett aus Wurzelholz, originale MPI-Verbreiterungen, Satz Cobra Sportsitze, Satz CRX-Sportsitze, nochmal 1 oder 2 Sportsitze, Innocenti Jaeger Armaturen komplett inkl. dazugehörigem Innocenti-Tank mit Inno Tankgeber plus zusätzlicher Zeituhr, Motorhaube in BRG, 2 Türen in BRG, Kofferraumdeckel in BRG, Heckrahmen komplett inkl. breiten originalen Minifin-Bremstrommeln, Satz Spax-Stoßdämpfer, Einstallbares Hinterachszeugs, diversen Chrom-Zierrat wie Dachleisten, Seitenleisten, Türleisten vom Inno-Cooper, Wischer, etc. u.v.m.

Preis für alles Tutto Kompletto 5.000 Euro fix.
    Einzeln wird nix verkauft, habe keine Lust auf einzelnen Brocken übrig zu bleiben.

Teile müssen abgeholt werden, sind auf 3 Garagen verteilt, mindestens VW T3-Bus notwendig, besser Sprinter o.ä.

Standort von dem ganzen Krempel ist 20KM südwestlich von Stuttgart.

Bilder gibt's keine, wäre für mich zu viel Aufwand das alles zu knipsen.
    Sollte an erfahrene Schrauberhände gehen, keine 17jährigen Spinner.
    Kein "letze Preis" Gefasel, hab den Verkauf nicht nötig, möchte nur etwas aufräumen.

Wer das Zeug in Einzelteilen kaufen möchte, bitte nicht melden.
    Teilzahlung gibt's bei der Bank, nicht bei mir.

Sorry, die letzten Sätze sind nicht böse gemeint, ich verkaufe hier ein seriöses Teilepaket, möchte auch seriöse Käufer finden, Rest wäre meine Zeit verschwendet, wenn ich die hätte, wäre der Mini fertig.

Grüße Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• mensch sascha........jetzt wo du fast alles beieinander hast......:eek:

aber das mit der Zeit....die einem einfach immer fehlt...kenn ich.

good luck.

gruß

Dieter

btw:
    ist ein fairer Preis...finde ich...wenn man alle Teile mal mit den derzeit gezahlten Preisen versieht und addiert.

• mist wenn ich platz hätte wäre ich sofort dabei :(

dieter kennst niemanden der ne kleine halle für 200 bis 300 euronen in nellmersbach vermietet ?

• Sonst belad den doch einfach ... und "vergess" das abladen ......

alles schöööön in Gitterboxen und gut ist

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Jepp, schade eigentlich, mir fehlte es nur noch an einer guten Rohkarosse, sonst ist alles vorhanden.

Ich dachte, das Teil könnte ganz nett werden:

Rohkarosse zu einem Spezi bringen, Käfig reinbauen lassen, dann einmal Farbe drüber.
    Rahmen vorne und hinten drunter, Motor rein, Kühler anpassen, Kabelbaum verlegen.
    Bei der Bremse habe ich auch vollstes Vertrauen in Achim's Konstruktion, was bei ihm auf der Nordschleife taugt, hätte es bei mir dreimal getan.
    Innenausstattung rein, bisschen Wurzelholz für die Wohnzimmer-Atmosphäre, bischen Chrom für's Auge, edle Inno-Instrumente, haltbare Sportsitze.
    MK1 Chromgrill und Rückleuchten, klassische 4-Spoke Revos drunter.
    Quasi ein kleiner Edel-Flitzer mit einem Mix aus Sport, Club-Atmosphäre im inneren, klassischem Erscheinungsbild von außen.
    Jederzeit mehr als genügend Power für so ziemlich jede Siuation, das ganze mit haltbarster Technik die jede Sorge über Zuverlässigkeit ad Acta legen lässt ...

Schöner Traum ...

Aber dieses Leben wird's wohl nix mehr ...

Grüße Sascha

• Über den Preis kann man wirklich nicht meckern

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Hallo!

Da immer mal wieder anfragen kommen:
    Die Honda-Sachen und meine restlichen Mini-Teile sind alle verkauft.

Grüße Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!