Honda-Mini Komplettpaket 170 PS
Servuz!
Eigentlich muss ich verrückt sein, aber ich komme dieses Leben wohl doch nicht mehr dazu, deshalb veräußere ich mein über die Jahre mühsam zusammengesammeltes Mini-Projekt.
Es wäre ein Mini mit einem Honda V-Tec Antrieb geworden.
Das Einzigste was mir fehlt wäre eine gute Rohkarosse und die nötige Zeit.
Habe folgende Teile zusammengesammelt:
Rahmen vom Ringmini Achim (hat er selber in seinem Kombi gefahren),
Honda B16 A2 Motor aus einem 92er Civic EG6
Honda Getriebe S80 aus 2000er Integra mit Differentialsperre
Kupplung neu (Sachs), leichtes Schwungrad (inkl. Wuchtprotokoll) vom CRX-Armin,
bearbeiteter Krümmer vom Achim (Ringmini)
zusätzlich noch ein Supersprint Fächerkrümmer
Mugen Twin-Loop Auspuff (50mm, Eintragungsfähig und passt unter hinteren Mini-Hilfsrahmen)
EG6 Auspuff ebenfalls dabei
Motor läuft super, hat einen Ölverbrauch von etwa 1L Öl auf 5Tkm, ist aber normal wenn der Motor auch mal im V-Tec-Bereich gefahren wird.
Riemen verträgt noch 40TKM, ist vor 1,5 Jahren reingekommmen, bin den EG6 bis 2/09 selber gefahren.
Mit dem Auspuff und Krümmer sowie K&N-Filter hat der Motor mal 169,7 PS auf einem Prüfstand (Bosch-Dienst Henny in Wendlingen) gedrückt.
Kompletter Kebelbaum vom EG6 ist dabei (alles beschriftet), Instrumente vom Honda, Benzinpumpe, Anlasser, Lima, eben alles was man braucht um den Motor laufen zu lassen.
Beim Rahmen vom Achim sind Antriebswellen dabei, Lima-Halter, etc. Seine alte Bremse ist ebenfalls mit dabei, bestehend aus Ford Sierra Radlagern, Fiat Uno Turbo Bremsscheiben, Honda CRX Bremssättel.
Rahmen ist voll einstellbar, hat alle einstellbaren Lenker dran die es zu kaufen gibt.
Motor muss praktisch nur in den Rahmen gesteckt werden, Mini darüberstülpen und (fast) fertig.
Kühler habe ich die beiden Motorradkühler die Achim ebenfalls verbaut hat und keine Probleme bei ihm hatten.
Zusätzlich habe ich noch eine komplette Metro-Turbo-Bremse übrig inkl. allen nötigen Teilen wie Achsschenkeln, Antriebswellen, etc., quasi Plug&Play.
Dann hab ich noch einen Satz Revos 4-Spoke in 7 x 13 übrig mit Yokos (6mm), Satz Winterreifen auf 12-Zoll Felgen, komplette Innenausstattung vom 91er Vergaser-Cooper, Wurzelholz Türleisten, Armaturenbrett aus Wurzelholz, originale MPI-Verbreiterungen, Satz Cobra Sportsitze, Satz CRX-Sportsitze, nochmal 1 oder 2 Sportsitze, Innocenti Jaeger Armaturen komplett inkl. dazugehörigem Innocenti-Tank mit Inno Tankgeber plus zusätzlicher Zeituhr, Motorhaube in BRG, 2 Türen in BRG, Kofferraumdeckel in BRG, Heckrahmen komplett inkl. breiten originalen Minifin-Bremstrommeln, Satz Spax-Stoßdämpfer, Einstallbares Hinterachszeugs, diversen Chrom-Zierrat wie Dachleisten, Seitenleisten, Türleisten vom Inno-Cooper, Wischer, etc. u.v.m.
Preis für alles Tutto Kompletto 5.000 Euro fix.
Einzeln wird nix verkauft, habe keine Lust auf einzelnen Brocken übrig zu bleiben.
Teile müssen abgeholt werden, sind auf 3 Garagen verteilt, mindestens VW T3-Bus notwendig, besser Sprinter o.ä.
Standort von dem ganzen Krempel ist 20KM südwestlich von Stuttgart.
Bilder gibt's keine, wäre für mich zu viel Aufwand das alles zu knipsen.
Sollte an erfahrene Schrauberhände gehen, keine 17jährigen Spinner.
Kein "letze Preis" Gefasel, hab den Verkauf nicht nötig, möchte nur etwas aufräumen.
Wer das Zeug in Einzelteilen kaufen möchte, bitte nicht melden.
Teilzahlung gibt's bei der Bank, nicht bei mir.
Sorry, die letzten Sätze sind nicht böse gemeint, ich verkaufe hier ein seriöses Teilepaket, möchte auch seriöse Käufer finden, Rest wäre meine Zeit verschwendet, wenn ich die hätte, wäre der Mini fertig.
Grüße Sascha