Restauration Mini Red Hot '88

• Hallo zusammen,

ich bin über diverse Suchen auf dieses Forum gestoßen und habe mich einfach mal angemeldet :)

Mein Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Mini Red Hot Baujahr 1988 gekauft und möchte diesen so originalgetreu wie möglich wieder herrichten. Meine Vorbesitzer haben das ein oder andere (vor allem im Innern) geändert und ergänzt. Leider weiß ich nicht, wie der Wagen im Original ausgestattet war. Ich habe bisher nur Fotos von außen finden können. Und auch diese zeigen schon Unterschiede zueinander (z.B. habe ich gelesen, dass der Wagen serienmäßig ein Radio hatte, auf den Bildern ist jedoch keine Antenne verbaut). Kann mir jemand mit Infos und/oder Bildern unter die Arme greifen?
    Gibt es vielleicht sogar eine Liste mit den verbauten Teilen mit Artikelnummer?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Mühe!

Ralf

• Hallo Ralf,

man muss unterscheiden in welchem Land das Auto zur Auslieferung kam.

In GB hatten die Sondermodelle oft Radios serienmäßig...die Engländer haben es aber nicht so mit UKW...daher hatten die Autos für Deutschland z.B. bis ziemlich zum Ende hin kein Radio serienmäßig.

Dein RED HOT dürfte in D kein Radio AB WERK gehabt haben.

Sinnwoll ist es grundsätzlich auch im Profil den Wohnort zu vermerken, odt finden sich Helfer.

Gruß aus Mainz René

• Hi frag mal Süw-TB-13 der Thorsten fährt nen komplett originalen unrestaurierten red hot...:) er mailt dir bestimmt infos zu und wenn du nett bist darfst bstimmt auch ma live gucken lol mfg Öli

• Hallo Ralf

Ich fange heute an meinen Red Hot ( = Zweitmini, ehemals Wintermini ) zu restaurieren.
    Habe deswegen auch mal gesucht und dies hier gefunden.
    Die Zeit ist wegen Kurzarbeit nun gerade günstig.

To Do Liste grob bei mir:
    Mini komplett nackig machen, Schweller raus, Roststellen lokalisieren, Sandstrahlen lassen, Spritzverzinken lassen ( unten, Innenschweller.....) Rep Bleche Spritzverzinken und anschweissen. Komplett Neu Lackieren.
    Zwischenzeitlich die Kleinteile auf vordermann bringen.
    Hilfrahmen verzinken, gehen aber baden.
    ......

Da er ausser Sonnendach und Auspuffanlage original ist, werde ich Ihn auch Original belassen. Original Auspuff kommt dann drunter, Sonnendach bleibt aber.

Sollten in Kontakt bleiben, bezüglich:
    Was die Aufkleber und Sitzpolsterbestickungen angehen.....

Gruss Peter

Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

• Das Sonnendach wurde von vielen Hänlern nachgerüstet, da es ende der 80er Jahre sehr beliebt war. Bei meinem Red-Hot ist ein Schiebedach eingetragen, aber nicht verbaut.
    Gruß, Max

:) läuft.:)

• Sollten in Kontakt bleiben, bezüglich:
    Was die Aufkleber und Sitzpolsterbestickungen angehen...

bzgl der beklebung kann ich dir nen tip geben:
    wende dich mal an stefan-estate. der hat sehr viele mini-motive zum plotten, unter anderem auch das emblem vom red hot.
    wie die aussehen, kannst du dir mal auf unserer seite anschauen (unter info -> mini-motive zum plotten).

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!