Welche Dachgepäckträger gibt es?

• Guten Abend,

da ich mir heute als ich mal wieder am Restaurieren war, mir den Floh ins Ohr gesetzt habe, auch mal mit meinem Mini ans Meer bzw. in den Schnee zu fahren brauch ich einen Dachgepäckträger, nur welche Ausführungen gibt es?

Hatte mal einen aus Chrom gesehen, sah ziemlich cool aus!

Aufjedenfall muss da im Sommer mein Wakeboard und im Winter müssten min. 2 Snowboards drauf passen!

Wo krieg ich die Teile her? Und welche gibt es den noch zu kaufen? Bzw. gibts welche die "Kultig" sind? :D

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• hallo , wir haben diesen träger zum imm in holand gekauft von einem holänder;).
    der träger hat 160euro gekostet und die farbe kann man sich aussuchen (ral).
    der träger ist gepulvert aber leider nur abholer oder fragen ob er welche zum imm 2010 mitbringt.
    mfg

• Hallo,
    hab auch mal ne Frage...
    Wodrauf muss man achten, dass die Gepackträger beim Mini passen? Regenrinne und sonst?

Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• Gehe auf diese Seite ca 105 GBP. Soweit ich mich erinnere tragen die kleinen Dachträger max 30 kg.
    http://www.minimail.co.uk/featured_products.jsp

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• fürn trabant gibts auch so einen, der hat latten in längsrichtung verschraubt.
    wenn man so einen schön aufarbeitet sieht das richtig cool aus.
    weiß nicht ob der auch aufn mini passt.
    vom dach her aber ziemlich gleich.
    ist aber auch so ein rares teil.
    die haltegummis gibts angeblich auch nimmer, daher eher keine lösung.
    das ganze sieht so aus:
    http://cgi.ebay.de/Dachgarten-…97df&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß Christoph

• was heißt "mit leichten umbauten"?

passt der trabantenträger denn??

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• hallo das kann ich dir leider auch nicht genau sagen ich habe es nur mal gesehen.
    deswegen habe ich den anderen träger gekauft , ich denke das mini dach ist nicht so breit wie das vom käfer.
    mfg

• Mir scheint es sehr wichtig zu sein, dass der Träger an der Dachrinne passt und die richtigen (neuen) Gummistützen an den Stellen hat, wo das Minidach noch eine best. Festigkeit hat.
    Mit Umbauten würde ich nicht rumfummeln. Wehe das Ding fliegt vom Dach!

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• also ich mag die träger mit den gummifüssen nicht da diese auf dem lack stehen.
    den träger den ich habe der wird nur an der regenrinne befestigt und sieht nur so aus wie der alte mit den gummifüssen.
    mfg

• hab mal nachgemessen.
    das ding ist 128cm lang und 96cm breit.
    das mini dach ist an den seiten etwas steiler als das vom trabi, da könnts vll. probleme mit den gummis geben, dass die nicht mit der kompletten fläche anliegen.
    von den maßen her passt es aber gerade noch so, würde das ganze dach ausfüllen.

Gruß Christoph

• maxx
    Hi ich habe schwarze Dachträger für den Mini die Sehr gut erhalten sind. Diese können in Nuernberg abgeholt werden oder ich frage wegen Versand mal nach. Preisvorstellung: ca.110€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!