• Ich hätt da gern mal ne Frage :)

Und zwar: Haben eigentlich alle Minis Aufstellfenster oder nicht oder kann man das nach Modellen eingrenzen oder machen die Briten das willkürlich oder wie oder wer odas was. Echt jetzt, Junge.

Im Ernst. Wär über hilfreiche Antworten dankbar. Suche nen British Open idealerweise mit Aufstellfenstern. Aber wense die alle haben, brauch ich ja nich suchen. Logisch ne?

Sanke dehr im Voraus.

Mit feuchten Füßen

Daniel

• Soweit ich weiß, hatten frühe MKI noch "feste" hintere Seitenfenster, aber später hatten alle Mini-Limousinen (also auch die British Open) hintere Ausstellfenster.

Es gibt allerdings im Zubehörhandel feste Seitenscheiben zu kaufen.

Alles klar? ;)

• @minifahrfer: Aha???????

In GB wurden zumindest Ende der 80'er /Anfang 90'er "Sparversionen" angeboten mit vereinfachter Innenausstattung, ohne Kopfstützen, kein DZM, keine Ausstellfenster.
    Da diese Modelle in D nie angboten wurden liegt die Wahrscheinlichkeit, hier einen solchen Mini zu finden (der dazu noch RHD wäre) gegen "0".

Einen MKI ohne Ausstellfenster habe ich bis dato noch nie gesehen... ???

Gruß Stefan

• Aber weil er sowieso ein Fahrzeug MIT Ausstellfenstern sucht, ist die Diskussion an dieser Stelle für die Katz. *miezmiez*

Zitat

Im Ernst. Wär über hilfreiche Antworten dankbar. Suche nen British Open idealerweise mit Aufstellfenstern. Aber wense die alle haben, brauch ich ja nich suchen. Logisch ne?

Fakt ist, daß nahezu alle Mini-Limousinen Ausstellfenster hinten haben.
    Mokes, Pickups und Vans dagegen eher seltener.

Stefan: Und beim Lada Kombi? :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Cabrios haben auch keine...:p

Inno-Uwe
    ich fahre immer hinten mit offenen Fenstern denn die haben ne Spoilerfunktion!!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Anfang der 80iger gabe es auch in Deutschland neben den HL/ HLE eine Version darunter. Die hatten KEINE Ausstellfenster.

War das Gegenstück zum (wenn ich mich richtig erinnere) E oder City...

Sonst immer Ausstellfenster, ausser GB.

Gruß aus Mainz René

• Moin zusammen,
    sind denn die festen Scheiben kleiner (ohne das Rähmchen)? Oder steckt das die andere Scheibendichtung einfach weg?
    Ich finde die festen Scheiben schöner weil schlichter...
    MfG
    Schelle

• Moin zusammen,
    sind denn die festen Scheiben kleiner (ohne das Rähmchen)? Oder steckt das die andere Scheibendichtung einfach weg?
    Ich finde die festen Scheiben schöner weil schlichter...
    MfG
    Schelle

die festen scheiben sollten grösser sein .... ;)

wenn die "normalen" scheiben mit gummie gefahren werden sitzt der gummie nicht immer richtig (die normalen scheiben sind zu klein)

• @minifahrfer: Aha???????

In GB wurden zumindest Ende der 80'er /Anfang 90'er "Sparversionen" angeboten mit vereinfachter Innenausstattung, ohne Kopfstützen, kein DZM, keine Ausstellfenster.
    Da diese Modelle in D nie angboten wurden liegt die Wahrscheinlichkeit, hier einen solchen Mini zu finden (der dazu noch RHD wäre) gegen "0".

Einen MKI ohne Ausstellfenster habe ich bis dato noch nie gesehen... ???

Gruß Stefan

Bin der Quelle meines "Halbwissens" wieder begegnet:

Zitat

Der Innenraum eines Standard Minis des Jahres 1959. Der gerade Schaltknüppel ist deutlich zu erkennen. Die Standard Version des Austin und des Morris Mini waren an den mit Stoff bezogenen Sitzen zu erkennen, wie auch an den nicht ausstellbaren hinteren Seitenfenster, fehlenden Kickplates und den Gummimatten anstelle eines Teppichs. Außerdem fehlte den Standard Versionen Eine Heizung bzw. ein Lüfter.

Hier nachzulesen: http://www.classic-minis.de/3.html
    ;)

• Die Versionen mit festen hinteren Seitenscheiben hiessen doch Sprite.
    Es sollten auch die gleichen Scheiben sein nur ohne chromrahmen dafür mit Gummidichtung :D
    Allerdings würde ich nie umbauen weil wenn die scheiben beschlagen ist es gut die scheiben hinten zu öffnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!