• Hi,
    Habe letzte Woche einen Webervergaser erhalten.
    45 DCOE neueren Modelles.
    Kann jemand mir sagen, wozu die beiden Einstellschrauben sind, die sich neben den Gemischregulierschrauben befinden.
    Sind fast die gleichen Schrauben nur mit ner Mutter gesichert und ein weisses Hütchen drauf.
    Sie münden im Venturi(von oben herab)Hab in meinen Weberbüchern und sonstigem nachgeschaut, hab zwar Zeichnungen davon gefunden, aber keinen Ton was damit anzustellen ist.
    Grundeinstellung???
    Gruss Chaoticmini

• Hallo,
    die beiden Schrauben sind zur Synchronisation der beiden "Einzelvergaser" untereinander. Diese wird aber im Werk gemacht, sodaß normalerweise nur die Doppelvergaser untereinander synchronisiert werden müßen, wenn überhaupt!
    Wenn Du also innerhalb eines Vergasers bei den Lufttrichtern unterschiedliche Werte am Synchrotester hast, kannst Du hier nachjustieren. Geht allerdings auch durch Verdrehen der Drosselklappenwelle mit sanfter Gewalt !

Gruß Jogeo

• Hi,
    Dank dir, jetzt leuchtet mir so manches ein an der Bauart des neueren Vergasers.
    Hatte bloss noch nie so einen, war immer sehr zufrieden mit meinen alten und die waren ja auch mal neu.
    Werd das Teil mal einbauen und Testen.
    Gruss Chaoticmini

• Das sind die Umluftkorrekturschrauben, dienen der Synchronisation. Einzustellen wie folgt:
    Beide schliessen(Für diejenige die Drosselkklappenwellen verbiegen: Bitte sanft zudrehen ;-)),Dann bei der klappe bei der der größere Unterdruck anliegt, öffnen bis beide den gleichen Ausschlag zeigen! Danach kontern...Ach ja damit verstellst Du nur die Luft, beeinflusst also nix anderes...Immernochdenkopfüberswellenverbiegenschüttel....

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!