Frage zur Lenkung

• Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, ob bei den späten Minis (ab 1999) eine andere Lenkung/Lenksystem eingebaut wurde. Mir hat heute ein Verkäufer erzählt, dass sich mein 1998 Sportpack Mini schwerer lenken läßt als die Sportpack-Minis ab 1999. Grund hierfür soll ein überarbeitetes Lenksystem sein! Habe ich zuvor nie gehört. Jemand irgendwine Info dazu?

Vielen Dank und Gruß
    Michael

• Ich hab auch nen '98 mpi mit Sportpack. Hatte Schaden an der Lenkung. Da hieß es auch "Quickrack drinne". Dann ist schwerer zu lenken, aber die Lenkung wird direkter. Ich habs bisher nicht prüfen können. Könnte mal die Gesamtumdrehungen zählen. soll ich? Ein bekannter hat ein Quickrack, wo nur eine Umdrehung drinn ist oder so :eek: - bei mir definitiv nicht so.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat

Original geschrieben von ClioCup
    Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, ob bei den späten Minis (ab 1999) eine andere Lenkung/Lenksystem eingebaut wurde. Mir hat heute ein Verkäufer erzählt, dass sich mein 1998 Sportpack Mini schwerer lenken läßt als die Sportpack-Minis ab 1999. Grund hierfür soll ein überarbeitetes Lenksystem sein! Habe ich zuvor nie gehört. Jemand irgendwine Info dazu?

Vielen Dank und Gruß
    Michael

Nö. Eventuell Achsschenkelbolzen zu stramm ?

• --MPIs mit großen Rädern haben eine Lenkungsbegrenzung, so daß man nicht voll einschlagen kann. Darausfolgt ein größerer Wendekreis und das Anschlagen am Radhaus innen wird verhindert.
    --'Normale' MINIs (Nicht 'große Räder' und auch keine MKI) haben 2.7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
    --'Quick Racks' haben, wenn Sie aus der allgemeinen Herstellung bezogen werden 2.2 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
    Als reine Motorsportlenkung (=Qualität und Preis höher) von JACK KNIGHT ist das Übersetzungsverhältnis in Grenzen wählbar. 2.2 stellt aber für sportliche Auslegungen einen guten Kompromiß dar.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!