kupfereffektlack - erfahrungen?

• hallo zusammen!

hat jemand im forum hier erfahrung mit folgenden oder ähnlichen lacken?? wie sind die ergebnisse? scheusslich?

alueffektlack, kupfereffektlack bspw von swing color beim BAUHAUS:

http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html

will denn lack ggf an einigen stellen im motorraum verarbeiten, da ich in der farbgebung des motorraums nicht ganz sicher bin.

schwarz is mir zu langweilig....

gruß

jan

• Ich kenne jem. der seinen Mini sehr erfolgreich und dekorativ mit Farben der Marke Hammerite verschönert hat. Hammerschlag versteht sich.;)
    Und nicht an Ecken, wo es NICHT auffällt...;)

• naja, ich will ja nicht die karosse lackieren...

denke hier mehr an die motoranbauteile, wie kupplungsgeber- nehmer, lima etc...

da mein motor komplett neu gemacht und auch lackiert wurde (im klassischen grün), sollte einfach das drumherum nicht so schäbig aussehen, wie zur zeit...

• @ jazzman

wo sind die Bilder würde mich schonmal interessieren wie es ausgesehen hat??

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• @ jazzman

wo sind die Bilder würde mich schonmal interessieren wie es ausgesehen hat??

mfg steven

Klas verlangt utopische Lizenzgebühren, das kann ich mir nicht leisten..:D

• naja, ich will ja nicht die karosse lackieren...

denke hier mehr an die motoranbauteile, wie kupplungsgeber- nehmer, lima etc...

da mein motor komplett neu gemacht und auch lackiert wurde (im klassischen grün), sollte einfach das drumherum nicht so schäbig aussehen, wie zur zeit...

Ich persönlich halte von Swing Color qualitativ gar nichts. Wurde die hitzebeständigkeit überprüft? Die ölbeständigkeit?

Wenn es schon sein muss, würde ich eher auf Hammerit ausweichen. Da gibt es in 1/2 L Dosen Silberfarben und Gold-/Kupferfarben. Aber inwieweit die höhere Temperaturen aushalten - ....?:rolleyes:

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Ich hatte letztes Jahr meinen Motor mit Hammerit eingepinselt... gestern habe ich dann den losen Lack wieder abgekratzt ;) bzw ist er stellenweise von selbs abgefallen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!