Problem mit Bastuck Katersatzrohr für Mini Cooper 1,3i SPI

• Hallo zusammen,

hab mir bei http://www.car-version.de eine Bastuck Katalysator Ersatzrohr zugelegt jedoch passt es nicht !

zu meiner Auspuffanlage:

Hosenrohr ---Serie
    Kat----------Serie

Voraschaldämpfer ---- Bastuck
    Nachschaldämpfer---- Bastuck

Nun muss ich die Verbindung zwischen Hosenrohr und Bastuck herstellen jedoch geht das nicht mit dem Bastuck Romi-KP Ersatzrohr für kat weil der Rohrdurchmesser nicht mal annähernd zum Bastuck Vorschalldämpfer passt! passt ein witz! Ich habe das ding gekauft weil ich eine saubere lösung haben will ohne viel zu basteln ohne das ich mir 2 Flanschplatten Laseren lasse und einrohr kaufe und das verschweisse und dazwischen baue!

Jetzt will http://www.car-version.de das teil nicht umtauchen oder besser gesagt mir nicht die Versandkosten erstatten für das hin und zurückschicken! ich bin sauer bevor ich nun meinen bekannten (Anwalt) frage ob das rechtens ist würde ich gerne von euch wissen ob ihr ähnliche Probleme auch gehabt habt ?!?

Danke!

• 14 Tägiges Rückgaberecht ist Gesetz

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• das hat er geschrieben:

Sie brauchen wahrscheinlich einen Adapter oder ein Verbindungsrohr. Schauen Sie sich bitte das Bild an oder kontaktieren Sie bitte Bastuck. Sie werden Ihnen auf jedenfall helfen. Bastuck hat eine Passgenauigkeit von 99,9%. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es am Bastuck liegt!

Ansonsten haben Sie folgende Möglichkeit:

Sie haben am 19.08.2009 07:25:52 bei uns ROMI-KP (Ersatzrohr für Katalysator (ohne TüV) gekauft. Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Da der Warenwert inkl. MwSt. 36.38 EUR beträgt, müssen Sie laut den in Deutschland herrschenden Gesetzen die Kosten der Rücksendung tragen – siehe Widerrufsbelehrung: „Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt“. Die Versandkosten zu Ihnen werden ebenso NICHT erstattet, da die Dienstleistung bereits vollbracht wurde.

Schicken Sie daher die Ware (bereits frankiert, sonst wird diese nicht angenommen), am besten direkt an Bastuck. Sobald diese dort angekommen ist, werden wir Ihnen 36,38 EUR erstatten.

was ist die "Sache einen Betrag von 40 Euro nicht " ist das der wert des ersatzrohres mit oder ohne versandkosten ? :eek:

• ... eventuell falschrum ? :rolleyes:

Wenn mich nicht alles täuscht , ist dieses Rohr als Verbindung zwischen LCB und Flansch der Auspuffanlage ohne Kat gedacht . Das heißt , der Flansch gehört nach hinten .

Sinn macht das Ganze allerdings nicht , da es extra einen VSD gibt , der ab Hosenrohr bis zum ESD geht . TÜV haben diese Teile alle nicht .

Setz Dich mal mit Bastuck , oder einem Vertragshändler selber in Verbindung ..... das ist einfacher .

Metro

... der Händler sollte allerdings " Mini " bewandert sein , ist wohl auch der Grund , warum diese Händler dann auch keine Bastucks für Opel vertrieben haben . ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!