mini turbo kopf & the neverending TurboStorys

  • Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal fragen, ob mir jemand Bilder von turbo Motoren schicken kann (immer zwischen 7 und 22 Uhr möglich, da da der PC unter Garantie an ist und Malis abgerufen werden :D :rolleyes: ) Bis 20 MB pro arnestoldt@gmx.de sind Möglich, ich währe euch sehr dankbar :santa2:

    MfG Arne

  • Genau, mit dem Dampfrad beeinflusst man den Ladedruck.

    Bilder? Im eingebauten Zustand kein Problem, oder Du kommst mal vorbei :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mit vorbei kommen gerne, habe im Moment ziehmlich viel zu tun Schule (siehe hmmm :D :rolleyes: )
    Ich meine auch eingebauter Zustand.
    MfG Arne

    -------EDIT-------

    Kommst du zum nächsten Treffen der Mini-IG Hamburg wollte da sehr auch wahrscheinlich hinkommen.

  • Veit
    ich war eben auf ner Seite von Mini Cooperation Frage 1 bist du das ?
    und Frage 2 hast du nen turbolader aus nem VW T3 ?:confused:

    @all
    Was haltet ihr von sowas ( natürlich nicht mit 2,5 bar, eher sowas wie 0,4 bis 0,8(später)

    Das hier

    auch wenn ich im Moment nicht mal das Geld für einen TÜV fähigen Mini habe (fehlen noch 750€ bis er durch den TÜV kommen kann :rolleyes: und danach noch ca 2000€ für Käfig, Musik... :D)
    Und 'nen Turbo, aber man muss sich ja schonmal vorher informieren
    MfG Arne

  • suki

    nim lieber den orignalen Lader (t3) oder nen kleineren. WEnn es denn sein muß, auf den orig. Metro Turbo Krümmerflansch könnte der von dir gelinkte LAder auch passen.

    @M-Sascha

    Poste doch mal bitte ein Bild wieviel Platz du jetzt da vorne hast, würde mich echt insteressieren, ich plane nämlich auch gerade Frontkühlerumbau.

    lg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ suki: warscheinlich nicht weil am WE hab ich die meiste Arbeit, die Treffen waren doch immer am Sonntag, oder?

    Und der Lader ist deutlich zu groß.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich dachte das T3 steht für VW T3 ( der lader geht glaube ich bis max 3 bar, hat ja auch n bisschen mehr Hubraum)

    Das nächste Treffen ist So (14.12.'03) um 15 bis 16 Uhr? auf'm Fischmarkt

    Arne

  • Ja, da gibts gern Verwirrung da die Lader auch eine T bezeichnung benutzen (T3, T25, T45, etc)

    Wie gesagt am WE ist immer schlecht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ KLAS

    du arbeitest wochenends??Armes Sau, kann dir vol nachempfinden....


    Veit

    Wie, wieder nen Turbo??Was stellst du dir denn da so vor?


    @M-Sascha

    Wo bleibt das Bild??
    Warst du jetzt mal auf dem Prüfstand?
    suki


    es gibt verschiedene t3.....

    Wenn ich etwas mehr Geld hätte würde ich mir einen t2 einbauen.

    Lg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Der LLk Vom A4 ist veradmmt groß für den Mini. Da muß man die Zspüle...verlegen, und mehr je nach Bj eben...und dann passt das gerade so!!!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Den Platz hinter dem Grill sollte man besser nicht für einen Ladeluftkühler verwenden.
    Lieber einen Fronwasserkühler+Ölkühler einbauen, für den LLK reichts auch noch im Radkasten.

    Die Ansaugluft ist sowieso schon durch die eigene Strömungsgeschwindigkeit dermaßen kalt, daß man bald vor einer Vergaservereisung Angst haben muss.
    Im Winter deshalb unbedingt die Ansaugkrümmervorwärmung mit anschließen.

    Aber wenn neben einem Wasserkühler und Ölkühler hinter dem Grill auch noch Platz für einen LLK sein sollte, hat man entweder unterdimensionierte Kühler oder den ultimativen Umbau gemacht.

    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Sascha, den 1,8 T LLk bekoome ich hinter den grill auch mit Öl + wasserkühler, aber vergiß es dan je weder von vorne an den Motor zu gelangen.

    mach doch bitte mal ein bild.

    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • He du M-Sascha,

    poste doch bitte mla ein bild und wenn du noch eins von davor hast noch eines von davor mit der alten kappe.Wäre super.Wieviel ist denn die neue Kappe kürzer?

    Was macht denn der Frontkühlerumbau?

    Veit

    sprich mal etwasüber dein neues Projekt??

    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Sorry Joy, Bild kann ich frühestens am Wochenende machen.

    Rein schätzerisch würde ich ca 5cm schätzen ;) .

    Bis jetzt bin ich noch nicht zum Frontkühlerumbau gekommen.
    Habe nur den Verteilerdeckel getauscht.

    Ich habe meinen Arbeitsplatz gewechselt und die neue Firma wollte mich unbedingt einen Monat früher haben.
    Das wäre jetzt der Dezember gewesen, der eigentlich mein freier Monat hätte werden sollen.
    Dann wäre jetzt der Frontkühlerumbau dran, aber so ... :rolleyes:

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Monster-Sascha

    Keinen Streß!!Solange kann ich immer warten.

    5cm??Das klingt nach veradmmt viel!!!Da kricht man ja dann noch nen richtiggroßen Frontkühler unter!!Setzt du den Frontkhler außen an oder innen?

    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ Joy:

    Keine Ahnung, wo ich ihn ansetze.
    Innen wär mir schon lieber, aber ich muss nehmen, wie's kommt, bzw. wo's Platz hat.

    Hauptsache er ist schön hinter dem Grill versteckt und man sieht nichts von außen.

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Innen wäre klar besser!!Sowieso wie die Leute heutzutage einparken!!

    wo ist die pic.?

    lg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ Sascha

    So sieht mein Frontkühler aus(zusätzlich), hab mir das Teil vom kühlerspezi anfertihen lassen, kam so 350 DM, leiter passte der Ölkühler nicht mit rein da die wasserkästen so klein sind.

    Sorry für die schlechte Qualität, hab nur fotohandy:p

    Macht es eigentlich Sinn eine kleinere Riemenscheibe auf die Wasserpumpe zu setztzen???

    MfG Frank, der heut arbeiten muß:(

    PS: ist das blaue Ding vorn drann:D

  • Das mit der Riemenscheibe muss man ausprobieren.
    Ich habe bei mir die kleine drauf, habe aber das Gefühl, dass sie zu schnell dreht.
    Wenn der motor ca. 6000U/min drauf hat, dreht sie schon schneller (ich schätze ca. 8000-10000U/min). Ob sie dann aufgrund der hohen Drehzahl überhaupt noch das Wasser sauber durch den Kreislauf pumpt?
    Ich habe mir noch eine mittlere Riemenscheibe besorgt, ich schätze, bei einem Frontkühler würde sie schon ausreichen, evtl. sogar die große.
    Außerdem geht dann weniger Leistung an die Pumpe verloren;) .

    Ist ja bei einem Frontkühler schnell ausgetauscht.

    Das mit dem Frontkühler muss bei mir auch noch irgendwie klappen. Bloss hab ich so gut wie keine Zeit mehr dafür :crying: .
    Dann könnte ich auch endlich eine gescheite Ansaugluftzufuhr basteln.
    Einen Kühler habe ich auch schon und wenn der nicht reichen sollte, ein Bekannter von mir arbeitet als Ingenieur bei BEHR, dann muss der mir halt einen Prototypen bauen lassen ...

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

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