mini turbo kopf & the neverending TurboStorys

  • Sorry, dass ich mich hier einmisch, aber der MPI hat doch gar keinen Verteiler mehr im eigentlichen Sinn (alles rein elektronisch angesteuert und nix mehr Wellentrieb von der Kurbelwelle), weshalb es auch kein Verteilerkappe hierfür gibt.
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • GDC150 passt mit einigen kleinen Änderungen - sollte es beim Händler Deines vertrauens geben

    siehe auch MINI Spares Millennium Katalog Seite 58 Abb. 11

    MfG
    Uwe Holicka

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Danke Uwe,
    sieht ja fast so aus als könnte man mit der gut eine Daumenbreite sparen. Ist mit sicherheit eine Überlegung wert

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jepp!
    Ebenfalls Danke!
    Hast Du zufällig noch ein Pic davon und - in etwa - die mods die man vornehmen müßte? Ist evtl. auch ein anderer Finger nötig? Nicht das ich nur die Hälfte bestelle ...


    Horzi:
    Ich finde es gut und heiße es stets willkommen, wenn sich andere diesem Thread anschließen. So kommen auch für die Turbo-User wertvolle Tipps zustande, wie der von LOMO z.B.
    Manchmal ist man doch mit seinen Gedanken festgefahren und rennt nur noch einer Lösung nach, die man schon seit Langem im Kopf hat, und so wird man durch andere doch mal wieder auf bessere Lösungen gebracht - und das ist doch der Sinn eines Forums, nicht wahr?!


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Und, hat jemand die Frontkühler idee realisiert?

    Ich komme leider nich an mein babe ran, F**K!

    Der Metro Kühler passt wunderbar hin, wenn diese blöde Verteilerkappe nich wäre, der Anlasser is bei mir knapp dran.
    Was für kleine Änderunge wären denn da nötig damit gdc 150 druffpasst?

    A propos, wie siehts denn mit Lucas sports coil aus? Ab wann sollte man über sowas nachdenken?

    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hey Veit,

    ich hab die Kühlerpix gesehen, aber frage mich, wenn ich meinen Verteilerentlangpeile steht dieser weiter raus als die strebe´, aber vielleicht kann man da was machen.

    Wenn man auf frontkühler ( Metro umbaut),is die frage, ob man den seitenkühler noch braucht? Ob man den Lüfter noch braucht?
    ---> Deb entstanden Platz könnte man nämlich vortrefflich mit einem LLK befüllen, was meint ihr?

    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Mit Frontkühler kann man locker auf Lüfterrad und Seitenkühler verzichten (wie beim Metro).
    Und der Platz ist gut mit einem LLK zu füllen (lohnt sich aber erst ab 0,8 bar Ladedruck)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Veit, Veit,

    das hört sich nach einem klassischen Rückfall an!!!

    Die ecu scheint gut einstellbar zu sein! Schade dass man die origniale so schlecht umprogarmmieren kann!!

    Was ist denn nun mit dem nächsten miniprojekt??? hast du den block und die Kolben noch?


    Lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Ja veit, was ist??

    Was wird denn das nächste Projekt nun?

    lg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • mal den Thread wieder hochzerren.....

    Habe dem Turbo neue Turbokolben spendiert, den anderen traue ich nicht...

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hi,
    nachdem ich den Tread schon vor längerer Zeit gelesen hatte (damals hatte ich noch keinen Mini :D) habe ich bereits längere zeit nach einem Turbo Motor gesucht :soupson:, aber habe keinen gefunden, wo bekommt man einen, und was kostet der Spass ca. ? :cool:
    Wäre gut wenn ihr mir nen Tipp geben könntet, gibt es sonst welche hier in Hamburg, die mir evt. später bei der Einstellung ... helfen könnten?

    MfG Suki

  • Bei ebay ist grad einer drin.

    Was die Kosten angeht hängt das stark davon ab was du selber kannst und was du weggeben mußt.

    Hilfe sollte kein Problem sein da Du nur ein paar km nördlich von mir wohnst

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    Was die Kosten angeht hängt das stark davon ab was du selber kannst und was du weggeben mußt.


    teoretisch will ich so viel wie möglich selbst machen was mir nur probleme bereiten könnte währe die Motoreinstellung, Eine eventuelle Bleifrei umrüstung und Schweißarbeiten, wobei mir mindestens 2 Kassenkameraden beim Schweißen helfen könnten und ein bekannter eines anderen bei der Bleifreiumrüstung
    MfG Arne

  • Ich hoffe der Bekannte eines anderen ist motoreninstandsetzer oä, denn Sitzringe einbauen erfordert entsprechende Maschinen.

    Die größten Kosten werden dann die Teile sein.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vor einigen Seiten wurde von dem flachen Verteilerdeckel gepostet. Ich glaub GDC 150 war seine Bezeichnung.

    Ich habe ihn jetzt bei mir drin und die Mods belaufen sich auf ca. 5 Minuten sägen und feilen. Muss nur an den Aufnahmen für die Klemmbügel etwas Material abgenommen werden.

    Mal sehen, wie`s weitergeht mit meinem Frontkühlerumbau ...

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • gut zu wissen.

    Kannst Du auch sagen um wieviel kürzer es dann ist?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS
    das mit dem Bekannten ist so, ich habe ich zwar noch nicht gesehen, aber über einen Klassenkameraden komm ich an ihn ran (er arbeitet bei Ferrari am Flughafen :cool: ) für den Klassenkameraden macht er Opel rerperaturen, hat aber schon einige Mini-Motoren zerlegt und wieder zusammenbekommen
    :D

  • @ suki: hört sich gut an, aber stell sicher das er Ahnung vom Umrüsten hat, sonst gibts ein Disaster

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Soweit ich weiß dient das Dampfrad dem einstellen des Ladedrucks.

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

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