aber teilkasko ist doch besser als haftpflicht oder nicht?
wenn ich nen auto beschädige muss ich das zahlen bei haftpflicht.
Wenn ich teilkasko hab zahlt die versicherung
wenn ich nen auto beschädige muss ich das zahlen bei haftpflicht.
Wenn ich teilkasko hab zahlt die versicherung
Ich glaub jetzt geht da etwas durcheinander..;)
wenn ich nen auto beschädige muss ich das zahlen bei haftpflicht.Wenn ich teilkasko hab zahlt die versicherung
Die Haftpflichtversicherung ist dafür da, dass ein Schaden, den DU schuldhaft einem ANDEREN zufügst, reguliert wird.
Diese ist bei Zulassung eines KFZ in Deutschland Pflicht.
Dann gibt es die Kaskoversicherung, einmal als Vollkasko und einmal als Teilkasko.
Die Vollkasko kommt für Schäden auf, die du an deinem eigenen KFZ verursachst (z.B. bei einem selbst verschuldeten Unfall den Schaden an deinem eigenen KFZ).
Die Teilkasko übernimmt nur in einem gewissen Teil die Schäden an deinem eigenen KFZ (z.B. bei einem Wildunfall mit Haarwild oder wenn in dein KFZ eingebrochen wird oder wenn dein KFZ gestohlen wird)
Für beide Kaskoversicherungen gibt es die Möglichkeit einer Selbstbeteiligung im Schadensfall, das senkt den Versicherungsbeitrag, allerdings mußt du im Schadensfall einen gewissen Anteil selber bezahlen.
Die Haftpflichtversicherung ist dafür da, dass ein Schaden, den DU schuldhaft einem ANDEREN zufügst, reguliert wird.
Diese ist bei Zulassung eines KFZ in Deutschland Pflicht.Dann gibt es die Kaskoversicherung, einmal als Vollkasko und einmal als Teilkasko.
Die Vollkasko kommt für Schäden auf, die du an deinem eigenen KFZ verursachst (z.B. bei einem selbst verschuldeten Unfall den Schaden an deinem eigenen KFZ).
Die Teilkasko übernimmt nur in einem gewissen Teil die Schäden an deinem eigenen KFZ (z.B. bei einem Wildunfall mit Haarwild oder wenn in dein KFZ eingebrochen wird oder wenn dein KFZ gestohlen wird)
Für beide Kaskoversicherungen gibt es die Möglichkeit einer Selbstbeteiligung im Schadensfall, das senkt den Versicherungsbeitrag, allerdings mußt du im Schadensfall einen gewissen Anteil selber bezahlen.
Solche Basis-Informationen sollten Bestandteil der Führerschein-Prüfung sein!!!
Das ist mir schon klar.
Aber wenn ich nur haftpflicht abschließe muss ich nach nem crash meinen und seinen Wagen selbst bezahlen oder nicht?
Vollkasko= beides versichert + steigung
Teilkasko= das auto vom geschädigten wird repariert meins muss selbst gezahlt werden
Reg Dich nicht auf...mind 80% aller Rentner fahren mit einem gültigen Führerschein durch die Gegend und können NICHT mehr:
-zeitig Bremsen
-richtig Gucken
-Abstände einschätzen
-Geschwindigkeiten abschätzen
-die meisten Verkehrsschilder richtig deuten.
-sich vorstellen, das sie nicht allein unterwegs sind...
-und
-und
-und...;)
Sind sie aber wohl leider nicht.
Das ist mir schon klar.
Aber wenn ich nur haftpflicht abschließe muss ich nach nem crash meinen und seinen Wagen selbst bezahlen oder nicht?
Vollkasko= beides versichert + steigung
Teilkasko= das auto vom geschädigten wird repariert meins muss selbst gezahlt werden
Lies bitte noch dreimal meinen Beitrag oben. Zweimal davon bitte langsam und laut.
Diese ist bei Zulassung eines KFZ in Deutschland Pflicht.
wenn ich nen auto beschädige muss ich das zahlen bei haftpflicht.Wenn ich teilkasko hab zahlt die versicherung
lektion 11 in der fahrschule da lernt man den fahranfängern sowas und nie passen sie auf
bei nem auto im wert von 3000 euro würde ich als fahranfänger mit 225% einstiegsprozente auf die teilkasko verzichten )
ps es gibt versicherungen die dir rabate gewähren wenn du ein fahrsicherheitstraining machst und die wahrscheinlichkeit das der mini länger lebt wie bei ein paar anderen minifahrern grösser
Sind sie!
Offtopic an:
Lupi, gibt es nicht auch nen Fahrlehrerverband, oder sowas?
Finde den Führerschein mit 5-Jahresgültigkeit ab 60Jahren sinnvoller als diese blödsinnigen Umweltbögen!;)
Mach doch mal nen bisschen Werbung dafür.
Dann füllt sich Dein Laden auch wieder mit renitenten Menschen älteren Semesters.:D:D:D
Offtopic aus
Nochmal einfach.
Haftpflichtversicherung: Der Jedi fährt, von einem Mini träumend, mit seinem Fiesta *bumms* einem Opel hinten drauf. Fiesta kaputt. Opel kaputt. Jedi Schuld.
Jedi ruft seine Haftpflichtversicherung an und sagt: ich doof, fremder Opel babutt, ich Schuld.
Versicherung sagt dem Opel: du wirst repariert, ich große Versicherung, ich bezahle das.
Jedi muß aber dafür im nächsten Jahr etwas mehr Beitrag an die Versicherung bezahlen. Und Jedi hat immer noch einen kaputten Fiesta, den er entweder selber repariert, oder Geld spart und damit zur Werkstatt fährt und ihn reparieren läßt oder weder Geld noch Ahnung und Geschick hat und ihn zum Schrottplatz fährt.
Oder der Jedi hat eine Vollkaskoversicherung bezahlt, die repariert dann auch seinen kaputten Fiesta.
Noch einfacher geht es nur mit Bildern und der Maus.
Manchmal frag ich mich, ob du "echt" bist...
...
Hört sich komischan, ist aber so!:D
Alles anzeigenNochmal einfach.
Haftpflichtversicherung: Der Jedi fährt, von einem Mini träumend, mit seinem Fiesta *bumms* einem Opel hinten drauf. Fiesta kaputt. Opel kaputt. Jedi Schuld.
Jedi ruft seine Haftpflichtversicherung an und sagt: ich doof, fremder Opel babutt, ich Schuld.
Versicherung sagt dem Opel: du wirst repariert, ich große Versicherung, ich bezahle das.Jedi muß aber dafür im nächsten Jahr etwas mehr Beitrag an die Versicherung bezahlen. Und Jedi hat immer noch einen kaputten Fiesta, den er entweder selber repariert, oder Geld spart und damit zur Werkstatt fährt und ihn reparieren läßt oder weder Geld noch Ahnung und Geschick hat und ihn zum Schrottplatz fährt.
Oder der Jedi hat eine Vollkaskoversicherung bezahlt, die repariert dann auch seinen kaputten Fiesta.
Manchmal frag ich mich, ob du "echt" bist...
Wunderbar!;)
Sind sie!
in den bögen werden aber auch noch andere sachen gefragt und es ist immer der brüller wenn ich zu familienfesten bögen zum ausfüllen mitbringe
aber nochmal versicherungsrecht für anfäger :
1. haftpflicht wie der name schon sagt ist eine pflichtversicherung ( ausser du besitzt eine versicherungsgeselschaft bist der bund oder das land)die muss abgeschlossen werden und soll den schaden der anderen decken . sowohl materiel körperlich und verdienstausfall. die mindestversicherungssummen sind bei verletzungen glaube ich 2,5 mios pro person aber nicht mehr als 7,5 mios also immer unbegrenzt ankreuzen
2. teilkaskoversicherung zahlt dir schäden durch natur ( hagel überschwemmung blitzeinschlag usw ) diebstahl ( nicht randalismus also wenn einer deine antenne umbiegt = randalismus wenn er sie mitnimmt diebstahl ), glasbruch ( vordere scheibe ein riss oder einschlag in der sichtfläche seitenscheiben müssen komplett kaputt sein ( selbst scheinwerfer zahlen die ) ) schwellbrand ( nur wenn der brand nicht selber verursacht war zb die sitzheizung nen kurzen hat ) , feuer und wildschaden mit haarwild ( deswegen keine adler oder sowas rammen )
3. vollkasko zahlt alle andere schäden am eigenen fahrzeug ( vorsicht zahlen nicht wenn es grob fahrlässig war zb stark überhühte geschwindigkeit)
4. verlust des versicherungsschutzes
a. nichtbezahlen der prämie
b. schädigung mit vorsatz
c. alkohol und drogen am steuer
d. fahren mit betriebsunsicherem fahrzeug ( wobei der unfall dabei auf die technischen mängel oder änderungen zurück zu führen sein muss zb illegale lichter vorne und dir rauscht hinten einer rein dann können sie dir net nen strick draus drehen)
so das war im groben das was ein mensch über versicherungen wissen sollte
grüßle lars
ps jazzman war der bessere und schnellere erklärbär
ps jazzman war der bessere und schnellere erklärbär
Menno, da gibt man sich so ne Mühe, und dann heimst ein anderer die Lorbeeren ein!
Außerdem heißt es "Vandalismus" und nicht "Randalismus". :p
Und was ist ein Schwellbrand? Kommt der aus dem Schweller?
So.
Menno, da gibt man sich so ne Mühe, und dann heimst ein anderer die Lorbeeren ein!
Außerdem heißt es "Vandalismus" und nicht "Randalismus". :p
Und was ist ein Schwellbrand? Kommt der aus dem Schweller?
So.
oki du bist erklärbär nummer 2
minifahrer ich habs immer noch nicht ganz verstanden ; )^^
Was ich noch fragen wollte wie sitzt es sich im mini wenn man 1,90 cm groß ist ? geht das noch??
Zudem wollte ich wissen wie die höchstgeschwindigket eines mini rover mit 63 ps ist
minifahrer ich habs immer noch nicht ganz verstanden ; )^^
Was ich noch fragen wollte wie sitzt es sich im mini wenn man 1,90 cm groß ist ? geht das noch??
Ja, das geht. Notfalls gibt es Teile, mit denen du den Sitz zusätzlich weiter nach hinten schieben kannst (falls deine Beine zu lang sind).
Zudem wollte ich wissen wie die höchstgeschwindigket eines mini rover mit 63 ps ist
Werksangabe: 148 km/h
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!