Hat jemand Erfahrung mit Aluminium kleben?
Möchte meinem Ventildeckel Entlüftungen verpassen und der Aluschweißer ums Eck möchte für 10 cm Schweißnaht 40€
Hat jemand Erfahrung mit Aluminium kleben?
Möchte meinem Ventildeckel Entlüftungen verpassen und der Aluschweißer ums Eck möchte für 10 cm Schweißnaht 40€
ja ... habe schon sehr viel alu geklebt gelötet und geschweisst
desshalb der tip ... lass es mit´m kleben
zahl den preis vom schweisser oder such dir einen günstigeren
Wo biste denn gerade?
in der Nähe von Stuttgart (20km) habe ich einen Kumpel der macht das bestimmt auch für weniger.
Bin noch bis Fr. Nachmittag in Stuttgart.
Wo liegt das Problem beim Kleben?
Wo liegt das Problem beim Kleben?
is kein problem beim kleben ... alu lässt sich sehr gut kleben
aber das was du vor hast würde ich nicht kleben ... ich denke nicht dass es langfristig vernünftig hält
gewinde bohren und n schraubstutzen wäre keine option?
Gewinde hatte ich mir auch überlegt, nur 32mm Außengewinde-Schneider habe ich nicht rumliegen
Mit was klebst Du in idR?
KLAS:
Gewinde hatte ich mir auch überlegt, nur 32mm Außengewinde-Schneider habe ich nicht rumliegen
alu würde ich mit JB Weld kleben, schon weil das mal speziell dafür gemacht wurde und eine sehr ähnliche wärmeausdehnung hat. haltbar wird das, aber hübsch aussehen ist was anderes
32mm gewinde? willst du da einen riesen entlüfter reinschrauben?
hätte jetzt auf den 10 oder 12mm stutzen getippt
Dabke für den Tip, das Zeug scheint echt gut zu sein und bezahlbar ist es auch.
Ich hab schon einfach zwei Entlüftungen im Aludeckel mit eingeschraubten Hydraulik/Pneumatik-Anschlüssen gemacht.
Nur Loch bohren, von innen Mutter dagegen (mit Schraubensicherung gesichert (obwohl die auch ohne halten würde)).
Hallo,
die Geschichte mit den eingeschraubten Hydraulik/Pneumatik-Anschlüssen ist die einfachste Variante.
Aber wenn es nicht geschraubt sein soll und du einen kleinen Brenner oder ähnliches hast, dann wäre das hier evtl. eine Option.
-> http://www.loettechnik24.de/index.php/cPath/1
MfG
der AleX
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!