Aluminium kleben

• Hat jemand Erfahrung mit Aluminium kleben?

Möchte meinem Ventildeckel Entlüftungen verpassen und der Aluschweißer ums Eck möchte für 10 cm Schweißnaht 40€:eek:

Gruß

Julian

• Wo biste denn gerade?

in der Nähe von Stuttgart (20km) habe ich einen Kumpel der macht das bestimmt auch für weniger.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Bin noch bis Fr. Nachmittag in Stuttgart.

Wo liegt das Problem beim Kleben?

Gruß

Julian

• gewinde bohren und n schraubstutzen wäre keine option?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Gewinde hatte ich mir auch überlegt, nur 32mm Außengewinde-Schneider habe ich nicht rumliegen

Gruß

Julian

• Mit was klebst Du in idR?

KLAS:
    Gewinde hatte ich mir auch überlegt, nur 32mm Außengewinde-Schneider habe ich nicht rumliegen

Gruß

Julian

• alu würde ich mit JB Weld kleben, schon weil das mal speziell dafür gemacht wurde und eine sehr ähnliche wärmeausdehnung hat. haltbar wird das, aber hübsch aussehen ist was anderes

32mm gewinde? willst du da einen riesen entlüfter reinschrauben?
    hätte jetzt auf den 10 oder 12mm stutzen getippt

If you can't stand a joke, don't drive one

• Dabke für den Tip, das Zeug scheint echt gut zu sein und bezahlbar ist es auch.

Gruß

Julian

• Ich hab schon einfach zwei Entlüftungen im Aludeckel mit eingeschraubten Hydraulik/Pneumatik-Anschlüssen gemacht.
    Nur Loch bohren, von innen Mutter dagegen (mit Schraubensicherung gesichert (obwohl die auch ohne halten würde)).

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!