Wieviel Bremsflüssigkeit wird benötigt?

• hallo zusammen!

bin auf den sprung zum louis, um u.a. bremsflüssigkeit zu kaufen.

bevor ich zu wenig hole, würde ich gern wissen wieviel ich für meinen 92er spi brauche (mein handbuch hab ich grad leider nicht hier, sonst würd ich einfach da mal rein schaun..). die bremsflüssigkeit soll komplett erneuert werden....

DOT4 dürfte richtig sein...?!

gruß

jan

• ein halber liter reicht eigentlich, wenn du das system spülen möchtest bis nur noch klare flüssigkeit raus kommt kann man aber auch schon mal nen dreiviertel liter durchspülen.

DOT4 ist die richtige flüssigkeit.

kristian cilas

• Hi Jan,

hol dir einen Liter.
    Dann pumpst du an jedem Anschluss 250ml durch. Dadurch ist sichergestellt, dass so viel wie möglich von der alten Brühe draußen ist.

Ich mach das immer so:
    - Flüssigkeit im Behälter etwas aufrühren, damit der Bodensatz in der Flüssigkeit ist
    - Flüssigkeit im Behälter mit einer Spritze absaugen
    - Behälter mit neuer Flüssigkeit füllen
    - mit Eezibleed an jedem Radbremszylinder / Bremssattel normal nach Herstellervorschrift entlüften.
    - Kupplung nicht vergessen, da ist die selbe Suppe drin! (dann währen es pro Anschluss 200ml...)

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Wenn du schon dabei bist kannst du die Flüssigkeit vom Kupplungssystem gleich mitmachen, oder?

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Wenn du schon dabei bist kannst du die Flüssigkeit vom Kupplungssystem gleich mitmachen, oder?

so isses...kupplungsgeber -und nehmer liegen ausgebaut neben mir. die rep- sätze ebenfalls.

hab 2liter DOT4 geholt. das sollte für beides und zum durchspülen reichen....

danke für die tipps!:)

• eine frage zur kupplung entlüften.

entlüftet ihr erst unten am pedal an dem entlüftungsnippel (Nehmer),
    oder erst oben im motorraum (Geber)? bin da unschlüssig. hoffe mir kann hier
    weitergeholfen werden.

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• vom Geberzylinder ( Motorraum) geht doch eine leitung zum
    kupplungsgehäuse. an dieser leitung aus metall kommt dann ja anschließend
    noch eine bewegliche gummileitung. ab der leitung von geberzylinder
    ist doch auch noch ein entlüftungsnippel, die im/am schwungscheiben- / kupplungsgehäuse endet.
    oder habe ich mich da etwa verguckt?

• also entlüftet wird doch wenn man vorm motorraum steht links oder ? :confused:

• also von dem vorratsbehälter http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GMC1008 hier geht eine leitung zu dem hierhttp://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GSY118
    und nur der kann entlüftet werden...

• hi,

ich trottel.

ja jetzt hab ich es auch gepeilt, neben bzw. schräg unter dem wischwasserbehälter. ;) danke vielmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!