Hallo alle zusammen,
kann mir einer von euch verraten was es bedeutet, wenn der Motor verblockt ist?
vielen Dank und viele Grüße,
Madleen
Hallo alle zusammen,
kann mir einer von euch verraten was es bedeutet, wenn der Motor verblockt ist?
vielen Dank und viele Grüße,
Madleen
...nee, kann wohl nicht so wirklich jemand was mit anfangen.
ich kenne beim mini-motor:
- verbleit
- verrippt
- verölt
- verdreckt
- verschlissen
- verheizt
- verkauft
aber
- verblockt??
bist du dir ganz sicher, bei deiner frage?
.... mit etwas anderem zusammengestellt / verbunden ... eine einheit draus machen ....
ist nur ein anderes wort wenn zum beispiel ein motor mit einem getriebe oder generator zusammengebaut wird und das dan eine einheit ergibt ... der eine sagt anflaschen der ander zusammenbauen wieder einer verblocken ....
kenne ich eher aus der landwirtschaftlichen technik wo agregate mit werkzeugen kombiniert werden
im heitzungsbau gibt es zum beispiel ein Blockheitzkraftwerk wo mehrere komponenten (auch ein Motor) zusammengebaut/verblockt werden
@ kleiner MINI
in welchem zusammenhang wurde es dir genannt ????
...oder wurde "verblockt" im Sinne von "blockiert" verwendet? Ist auch möglich...
Nils
deutsche Sprache mitunter säähr schwer...
Ich nehme an, es geht darum, dass der Motor beim Mini mit dem Getriebe verblockt ist. Gleichbedeutend mit "Getriebe in der Ölwanne" oder wie immer man das darstelllen will.
Beim durchschnittlichen modernen Fronttriebler sind Motor und Getriebe zwei einzelne Bauteile, d.h. wenn man die beiden trennt, läuft nicht notwendigerweise irgendwo Öl raus
Viele Grüße
Ronald
also ich will mir einen zweiten mini kaufen.. und in der anzeige stand "Motor verblockt" dann habe ich beim verkäufer angerufen und gefragt, was das ist... er sagte nur so sinngemäß, dass er statt gummipuffer aludinger hat und das nun festgemacht ist... das ganze hat er in einer mini-fachwerkstatt machen lassen, weil sie ihm das empfohlen haben. Aber da er keine Ahnung davon hatte, konnte er mir mehr nicht dazu sagen
Der Verkäufer sprach wohl hier von Rahmenfestlegung mittels Aludonuts.
Dadurch wird der vordere Hilfsrahmen "starrer" mit der Karosse verbunden.;)
aha ... is ja ´n ding was für ausdrücke /beschreibungen verwendet werden ...
das scheint dann irgendwie ne eigendeutung oder wortwahl zu sein die man wirklich noch mal genauer erfragen sollte ....
unter "aludinger" könnte ich mir nur vorstellen dass der vorderachsrahmen fest gemacht wurde
wenn du den mini kaufen willst und wissen willst was alles gemacht wurde, am besten nach rechnungen und auflistungen der werkstatt fragen ... wenn der verkäufer selbst sich nicht genau ausdrücken kann
Einfacher und ertragreicher als ein Kreuzworträtsel wäre diese Frage unter Benennung der Nebenumstände.
Wo und in welchem Zusammenhang fiel dieser Begriff und was könnte er in d i e s e m Zusammenhang bedeuten.
Andreas Hohls
P.S.: Und beim Kreuzworträtsel bliebe nur die Antwort von 'Mini-T':"Beim Herstellen einer Antriebseinheit den Motor mit Kupplung und Getriebe 'verblocken'."
Wäre eine indes eigentümliche Sprachweise.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!