Wo sind die Heidelberger...

• Ich habe in der kommenden Woche das Glück für zwei! Tage mit meiner angetrauten alleine ;) nach Heidelberg zu fahren!

Die Kids bleiben zuhause! :p

Nun meine Frage:

- Was ist für Sight-Seeing besonders zu empfehlen, auch in der Umgebung?
    - Wo kann man besonders gut essen?
    - Wo ist was los in Heidelberg?

Danke fürdie Infos! :D

Grüßle

Thomas

• Keine Heidelberger Minifahrer????? :confused:

Sollte ich evt. doch wonderst hin fahren :rolleyes:

Grüßle

Thomas

• Keine Heidelberger Minifahrer????? :confused:

Sollte ich evt. doch wonderst hin fahren :rolleyes:

Grüßle

Thomas

ich bin zwar kein heidelberger aber war dort im zoo und fand den recht schön :)

• Hi Lars, danke!

Also werde ich auf jeden Fall mit meiner besseren Hälfte die Heidelberger Affen anschauen! :D

Mal sehen was ich dann im Schloß so finde,und abends in der City ;)

Aber wirklich, armes Heidelberg! So ganz ohne Minifahrer! :headshk:

Die wissen gar nicht nicht was ihnen entgeht! :)

Grüßle Thomas

• Moin Thomas,

ich weiß nicht ob du schon da warst aber ich schreibe trotzdem noch schnell...

also, kann dir zwar nicht mit Eingeborenennews dienen, aber 3 Jahre Studium hier lassen einen so ein wenig mitbekommen.

1. Nicht zu viel aufs Schloss geben, innen (im Innenhof) ist es ganz nett, aber mann kann die 3€ Eintritt oder so auch umgehen, indem man abends hingeht. Flasche Wein unter den Arm, Decke o.ä. und den Sonnenuntergang im Schlossgarten genießen.

2. Alte Brücke ist eigentlich ein muss, nach der Renovierung auch schön beleuchtet, Wein wie oben...

3. Ansonnsten kann man ganz gut im Kurpfälzischen Museum in der "Mitte" der Hauptstraße essen gehen oder im Le Coq (Brückenkopfstr. 17), da ganz in der Nähe ist auch der Marktplatz Neuenheim, wo man abends wunderbar auf einen Drink in eine Bar gehen kann.

4. Tagesausflugsmäßig bietet sich das Schwetzinger Schloss mit seiner riesigen Parkanlage an (Wasser, Pavillions (?), Alleen und vieles mehr), oder man mietet sich ein Fahrrad und fährt in den Odenwald hinein, da kann man mit gerade unseren Kurvengokarts auch einfach ein bisschen die Landstraße am Neckar langfahren und sich da dann hinsetzten.

5. Abends ist für laue Nächte der o. erwähne Neuenheimer Marktplatz nett, oder wenn man es etwas härter mag in die Untere Straße (parallel zur Hauptstr.) - da aber momentan viele Touris (Japaner/Engländer), dann dort ins Betreute Trinken, Weinloch (sieht schlimm aus ist aber klasse), und die Destille.
    Auch nicht schlecht ist die Steingasse vom Alten Tor (auf der alten Brücke) Richtung Heiliggeistkirche, Super Drinks (der Barkeeper hat in London in so nem Superladen gelernt) gibts in der BentBar in der Leyergasse 2 am Neckarmünzplatz.
    Sonst bist spät nachts in die Kettengasse (resp. Tangente am Ende)
    6. Am nächsten Morgen bietet sich das Walfisch an, 50 verschiedene Frühstücks bis 15 Uhr (leider etwas überteuert und schlechter Service) in der Bahnhofstr. 25 (ach ja und ne Baustelle davor also lieber nicht)

In der Südstadt kann man auch mal durch die Straßen gehen, nen paar ganz nette Läden und Bars, speziell um die Rohrbacher Straße

So und ansonnsten abseits der Hauptstraße halten, die ist voll und voller O2-Shops...alles klar!!!

Also auf schöne Tage in HD und hoffe mein Bericht ist noch nicht zu spät
    Mit nordischen Gruße (in Baden hahaha!!!!:D)
    Constantin

• Hi Constantin,

Danke auch Dir!!! :)

Deine Tips waren gut, haben diese berücksichtigt!

Einmal Hauptstraße war Pflicht, man muss ja wissen wovon man redet :p

Dann die alte Brücke und das Schloß mit Fläschchen Wein.

Und viel sitzen und bei TassKaff Leute beobachten, haben wir zu Studienzeiten in Stgt auch schon gerne gemacht!:D

Am betreuten Trinken haben wir mal genippt, langt. :)

Nun, dann bei der Begehung von Heidelberg ansich und der Besichtigung der o.a. Affen und mehr ist die Umgebung leider etwas zu kurz gekommen.

Aber wir haben beschlossen dass es nicht das letzte mal war! :)

Und wir haben drei Minis gesehen! ;)

Und ich muss sagen, es waren recht erholsame und schöne Tage! :)

Grüßle

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!